Installation von Monterey läuft durch, aber wird nicht installiert.
- Mikemomo
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo apfel-baum
ich bin immer über Softwareupdate gegangen.
Für mich sieht es so aus als ob die Installation durch ist.
Erst Installiert er auf der Grafischen Oberfläche.
Und dann noch auf der Schwarzen Oberfläche.
Dabei Startet er auch ein paar mal neu.
ich benutze OC die EFI hab ich bereits angehängt.
Gruß Mike
-
ok. ich gucke mir mal deine efi an, vielleicht ist in der etwas was ich erkennen kann
lg
via ocat-
ohne save
OCS: Missing key Base, context <Patch>! OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>! OCS: Missing key Base, context <Patch>! OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>! OCS: Missing key Base, context <Patch>! OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>! OCS: Missing key Base, context <Patch>! OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>! OCS: Missing key SyncTableIds, context <Quirks>! OCS: No schema for Graphics at 1 index, context <root>! OCS: No schema for SMBIOS at 2 index, context <root>! OCS: No schema for SystemParameters at 3 index, context <root>! OCS: Missing key ForceBooterSignature, context <Quirks>! OCS: Missing key ResizeAppleGpuBars, context <Quirks>! OCS: No schema for BootProtect at 11 index, context <Security>! OCS: Missing key AllowToggleSip, context <Security>! OCS: Missing key LauncherOption, context <Boot>! OCS: Missing key LauncherPath, context <Boot>! OCS: Missing key Flavour, context <Entries>! OCS: Missing key Flavour, context <Tools>! OCS: Missing key Flavour, context <Tools>! OCS: Missing key Flavour, context <Tools>! OCS: Missing key CustomKernel, context <Scheme>! OCS: Missing key ProvideCurrentCpuInfo, context <Quirks>! OCS: Missing key SetApfsTrimTimeout, context <Quirks>! OCS: Missing key GopPassThrough, context <Output>! OCS: Missing key UIScale, context <Output>! OCS: Missing key ResetTrafficClass, context <Audio>! OCS: Missing key ActivateHpetSupport, context <Quirks>! OCS: Missing key DisableSecurityPolicy, context <Quirks>! OCS: Missing key EnableVectorAcceleration, context <Quirks>! OCS: Missing key ForceOcWriteFlash, context <Quirks>! OCS: Missing key ForgeUefiSupport, context <Quirks>! OCS: Missing key ReloadOptionRoms, context <Quirks>! OCS: Missing key ResizeGpuBars, context <Quirks>! OCS: No schema for KeyMergeThreshold at 5 index, context <Input>! OCS: No schema for AppleEvent at 13 index, context <ProtocolOverrides>! OCS: Missing key AppleEg2Info, context <ProtocolOverrides>! OCS: Couldn't get array serialized at 0 index! OCS: Couldn't get array serialized at 1 index! OCS: Couldn't get array serialized at 2 index! OCS: Missing key AppleInput, context <UEFI>! OCS: No schema for AdviseWindows at 0 index, context <Generic>! OCS: Missing key AdviseFeatures, context <Generic>! OCS: Missing key MaxBIOSVersion, context <Generic>! OCS: Missing key UseRawUuidEncoding, context <PlatformInfo>! Serialisation returns 46 errors! Booter->Quirks->ProvideCustomSlide is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers! Booter->Quirks->EnableWriteUnprotector is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers! CheckBooter returns 2 errors! Original path: PciRoot(0)/Pci(0x1b,0) Path after internal conversion: PciRoot(0x0)/Pci(0x1B,0x0) DeviceProperties->Add[0]->DevicePath is borked! Please check the information above! CheckDeviceProperties returns 1 error! UEFI->Quirks->RequestBootVarRouting is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers! CheckUefi returns 1 error!Original path: PciRoot(0)/Pci(0x1b,0)Path after internal conversion: PciRoot(0x0)/Pci(0x1B,0x0)DeviceProperties->Add[0]->DevicePath is borked! Please check the information above! CheckDeviceProperties returns 1 error!
so, beim plattforminfo habe ich dir noch "AdviseFeatures" angehakt, checke bitte noch das im spoiler "ocvalidate ausgabe nach safe" beanstandete - deine kexte sind bzw. waren auch recht alt-
soetwas kann auch zu os-zicken führen
via ocat erledigt - außer das im spoiler angesprochene-verbleibende
efi im anhang - um den verbleibenden fehler muß sich noch wer anderes kümmern- warum hast du bootstrap im ordner- das gehört da nicht mehr hin? ich schubse das mal hier gesamt wieder hoch- es reicht zum bearbeiten der oc, sowie boot ordner völlig aus- so für die zukunftedit- min date - min version auf "-1" gesetzt - sowie die reihenfolge "l-v-w" lilu-virtualsmc-whatevergreen , gesetzt
lg
-
Moin,
könnte dein Problem mit deiner Grafik-Karte zusammen hängen?
Viel Erfolg
-
-
NVIDIA Grafikkarten der Kepler Familie werden nicht mehr unterstützt und benötigen einen Patch (im Post-Install):
https://github.com/chris1111/Geforce-Kepler-patcher
Dazu muss SIP deaktiviert sein und bleiben: csr-active-config EF0F0000
AdviseFeatures muss in der Config aktiviert sein
Und beim Upgrade von BigSur auf Monterey benötigt man ggf. RestrictEvents.kext.
OpenCore, Treiber und Kexts sollten aktuell sein. Updaten mit OCAT
Und einen Clean-Install sollte man machen. Am besten auf ner neue Partition oder Festplatte. Better safe than sorry.
-
5T33Z0
genau, advisefeatures, sowie min date-ver -1 , oc-version + kexte die von ocat gefunden wurden- sind auf dem ocat-spez. aktuellem stand
wie es mit der graka und sip aussieht weiß ich nicht, aber ansonsten- wenn das erledigt ist, kann der te weitermachen. ich würde auch eine neu-clean-install vorschlagen, guter gedanke
lg
-
Hallo apfel-baum hallo 5T33Z0
Perfekt, hat alles super geklappt danke.
Nur noch eine Frage, kann es sein, das mein USB Bluetooth Dongle nicht mehr unterstützt wird?
-
speziell zum thema bluetooth - auf der eingangsseite oben-> der blaue kasten, ja das ist bekannt
hat generell etwas damit zu tun, ob und wie - kann ich dir nicht beantworten