Hi,
Mein neuer Hackintosh, der viel mehr ist. Eigentlich wollte ich nur Nas-Server und Windows Gaming unter einen Hut bringen… jetzt hab ich auch ein Hackintosh
Ein ASUS PRO WS WRX80E-SAGE SE WIGI Mainboard mit 8x 16GB EEC Ram und einem Threadriper Pro 3955X mit 16 Kernen stecken in einem Fractal Design Define 7 XL Tower zusammen mit 3 M2 SSDs, 2 SATA SSDs und 2 Storage Festplatten. Dazu gibts noch eine einfache Grafikkarte zum Booten und eine Vega64 zum Spielen und Arbeiten. Laufen tut das alles unter Proxmox und stellt eine Menge von Containern für unseres lokales Netzwerk bereit, unter anderem auch Time Machine Server für meine echten Macs. Zum arbeiten oder Spielen kann man dann eine Hackintosh oder Windows VM, je mit Passthrough der Vega64 Grafikkarte, 16 Kernen, 64GB RAM und einer 2TB 980 Pro SSD, starten.
War insgesamt deutlich teurer als ich gehofft hatte, vor allem da ich den teuren Tower, Riser Card für die aufrechte Montage der überschwemmen Karte, neues Netzteil etc am Anfang nicht eingeplant hatte. Dachte da könnte ich mehr auf noch vorhandenes setzen. War aber alles viel zu klein
Viele Grüße,
Sandra