Mountain Lion bootet nach Installation nicht

• Servus,

Ich habe ein Problem mit der Installation von Mountain Lion auf meinem Laptop (Hardware siehe Signatur). Zum Testen installiere ich Mountain Lion auf meiner externen Festplatte. Die Installation verlief problemlos, jedoch bootet er nach dem Neustart nicht mehr. Er bleibt bei folgender Zeile hängen:
    NTFS volume name WINDOWS, version 3.1 (ich könnte noch ein Foto davon hochladen wenn es helfen würde)
    Als ich jedoch die externe Festplatte an meinen Desktop-PC angeschlossen hab, hat er ohne Probleme in Mountain Lion gebootet und ich konnte es ohne Probleme nutzen, nur krieg ich es auf meinem Laptop nicht zum Laufen, was mir um einiges wichtiger wäre.
    Wenn ich jedoch mit -x boote, dann klappt es und er fährt hoch, aber ich hätte gerne dass es auch ohne das geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich es endlich mal hinbekomme, OS X auf meinem Laptop zum Laufen zu kriegen. Auf meinem Desktop-PC klappt alles, aber auf meinem Lappy nicht.

Gruß Flori

Toshiba Satellite c670-18j
    Intel Core i5-2430m @2.40GHz
    Nvidia GeForce GT 520m 1024mb

• hast du auch nen Bootloader installiert!?!?!

Laptop: Dell Latitude 7410

OSX: Sonoma 14.6.1
    CPU: Intel Core i5-10310u

Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

Festplatte: 256GB SSD

RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

• Ja, den Chimera Bootloader. Hab aber auch alle anderen wie Chameleon, iBoot usw. getestet. Wie gesagt, bei meinem Desktop-PC klappt es, aber bei meinem Laptop nicht...

• womit hast du denn überhaupt den stick erstellt???

Laptop: Dell Latitude 7410

OSX: Sonoma 14.6.1
    CPU: Intel Core i5-10310u

Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

Festplatte: 256GB SSD

RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

• Sieht aus als macht deine Grafikkarte Probleme. Boote mal mit graphicsenabler=no

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Erstellt hab ich den Stick mittels dieser Anleitung:
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2199
    graphicsenabler=no hab ich soweit ich mich erinnern kann schon ausprobiert, jedoch hat das auch zu keinem Erfolg geführt. Nun hab ich jedoch mein komplettes ML durch Multibeast zerschossen, sodass ich nun nichtmal mehr über meinen Desktop-PC reinkomme.
    Als ich mit meinem Laptop mit -x drin war und ich auf Systeminfo geklickt habe, wurde mir meine GT 520m angezeigt, also denke eher nicht, dass es an der Grafikkarte liegt...

• Nur weil die angezeigt wir heisst es nicht das sie zu 100% läuft. Weisst du denn auch ob QE/CI aktiv war?

• Jetzt ne blöde Frage, aber was genau ist denn QE/CI? Und wie sehe ich ob es aktiv war?

• QE/CI ist die Hardwarebeschleunigung und man sieht ob die aktiv ist, in dem du aud Schreibtischhintergrund ändern gehst und schaust ob du bei Transparente Menüleiste einen Haken reinsetzen kannst.

• Also der Finder war nicht transbarent, aber ob ich einen Haken setzten konnte, hab ich nicht geschaut. Aber ich hab geschaut, ob ich die Auflösung ändern kann, dies ging nicht (nur 1024x780 auswählbar).
    Ich werde ML bei nächster Gelegenheit neuinstallieren, um genauere Infos zu geben.

• Dann solltest du das demnächst genau tun was man sagt, denn dieses hin und her ist auch nicht sinnvoll. So kann man Schritt für Schritt das Problem abarbeiten.

• Habe es nun noch mal installiert. Wenn ich auf Schreibtischhintergrund ändern gehe, wir mir nicht mal die Funktion transparente Menüleiste angeboten (also nicht mal grau hinterlegt oder so).

EDIT:
    Habe es nun rausgefunden an was es liegt:
    Ich habe die nötige Kext für meine Grafikkarte mit Hilfe des Kext Utility installiert und danach ließ sich das ML ohne Probleme (ohne -x) booten. Nun hab ich jedoch weitere größere Probleme, dafür werde ich aber ein neues Thema eröffnen.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt