Hi Hackibase!
Dank ganz toller Hilfe hier aus dem Forum habe ich tatsächlich ein EFI zusammen bekommen, mit welchem sämtliche Hardware und Optionen meines ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) funktionieren. BT und WIFI, auch ETH usw. laufen. Zudem habe ich ebenfalls dank toller Hilfe eine eigene USB Map zusammenzwirbeln können, so dass auch hier alles cool ist. Monterey ist aktuell auf 12.0.1.
Leider crasht mein lieber Kasten nach - und das ist eher eine Analogie zum Lego Movie - "4 Minuten ganz genau". Nach jedem Reboot läuft alles perfekt. Aber tatsächlich im Bereich 4 Minuten klock, Schwarz - Bootscreen. Ich finde keinerlei vernünftige Infos in den Crashlogs, bzw. es werden keine geschrieben.
Ich fahre im Moment ein SMBIOS ImacPro1,1, aber auch mit MacPro7,1 knallt es.
Geladen werden folgende je aktuelle Kexte:
Ich habe schon alle Kexts rausgeworfen und im Ausschlussverfahren getestet. Immer datt selbe.
ACPI:
Drivers (auch schon mit rumgetestet).
Meine Bios Settings sind exakt nach Dortania (Soweit mir für das Board bekannt).
Ich habe nun meine config.plist schon mehrfach mit der OC 0.7.5 verglichen und nach Problemen gesucht. Aber der Crash bleibt und ich bin offenbar blind :-D.
Ich arbeite aktuell unter Windows und gebe langsam auf. Hat jemand noch eine Idee dazu?
DANKE!