Guten Abend!
Nachdem mir neulich hier so wunderbar geholfen wurde - nochmals Dank 5T33Z0 - und ich nun mit aktuellem Clover, einer frischen EFI und sogar mit Monterey unterwegs bin, hoffe ich nochmal auf Unterstützung, da ich eine Windows-Installation parallel auf dem Rechner fahren möchte.
Ich habe zu diesem Zweck eine neue SSD gekauft. Diese habe ich zunächst in ein altes Notebook gebaut und Windows 10 installiert. Beim ersten Neustart während der Installation habe ich das Notebook ausgeschaltet und die SSD in dne Hackintosh "umgezogen". Gemäß diesem Thread, hätte die Installation auf dem Hackintosh nun fertig laufen sollen, da tat sich allerdings rein gar nichts nach der Auswahl der entsprechenden Partition im Bootloader - das Bild blieb einfach schwarz.
Dann habe ich, ebenfalls dem o. g. Thread folgend - mit einem Live-Linux und gparted das ESP-Flag der Hackintosh-EFI entfernt und versucht, mit dem Windows-Installations-Stick Windows direkt am Hackintosh auf der dafür vorgesehen SSD zu installieren, leider auch hier: Fehlanzeige. Es kommt nach dem Bootloader und entsprechender Auswahl lediglich eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze hinbekommen könnte? Die nvme, auf dem MacOS inkl. EFI liegen, ist so blöd unter dem riesigen CPU-Lüfter positioniert, dass ein Ausbau eigentlich nicht in Frage kommt.