HP 15-bs102ng Notebook Hackintosh
- blackMAC
- Erledigt
-
-
-
blackMAC Kannst du mal den Befehl senden und den Namen von dem formatiertem Usb
hier der Befehl:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb/ --nointeraction
-
-
blackMAC und der usb heißt auch usb
jap exakt ich habe es testweise so benannt
-
-
blackMAC Und es geht nicht, was ist der Fehler?
naja wenn ich über den Terminal den Befehl eintrage, dann meint er, er kann er den stick plötzlich nicht mehr löschen
-
Vielleicht Reboot mal gemacht oder den USB stick neu formatiert, mit einem anderen versucht?
-
-
Dann machen wir das anders nimm einen Zweiten USB Stick muss nicht groß sein und den in Fat32 Formatieren und darein die EFI schieben zuletzt beide USB Sticks an dein Hackbook
okay da werde ich mich gleich mal ransetzen
-
OSX-Einsteiger In Fat32 und Master Boot Record oder nicht GUID? Wenn man eine Art EFI Boot Fat32 stick erstellt?
-
In Fat32 Master Boot Record
-
So habe nun die efi Thematik auch auf dem Mac OS Boot Stick kopieren können in die efi Partition, kurioserweise war da absolut nichts drin gewesen Oo
Naja ich habe es da reinkopiert und parallel dazu nochmal einen USB Stick mit fat32 formatiert und auch darauf nochmal die efi Geschichte abgelegt, wenn ich nur von dem Stick starte, kann ich den Boot from efi file auswählen und wenn ich dort Open Core wähle sagt er mir falscher Parameter oder so ähnlich.
Ich bin leider etwas mehr oder wenig neu in der Thematik, ich hatte zwar schonmal snow Leopard auf einem Notebook installiert aber das ging wesentlich einfacher damals und ist schon etwas her
-
Fotos als Dateianhang könnte helfen, oder ein video
-
sagt er mir falscher Parameter oder so ähnlich.
Wenn du davon ein Bild hättest dann könnte mann damit was Anfangen .
Ist die EFI von Post # 5
-
Jap exakt ist die efi aus Post 5
Ich habe jetzt erstmal ausgemacht würde morgen früh direkt ein Bild dazu posten
-
-
So ich habe jetzt mal Fotos geschossen 🙈
Wenn ich vom Stick boote also direkt Option 3 wähle sagt er kein OS vorhanden und startet vom vorhanden.
Gehe ich auf den 1ten Punkt, komme ich zum Explorer und sobald ich die bootEFi_64 auswähle, kommt der blaue Balken auf den Fotos und bei OCoreEFI dann die letzte Meldung
-
-
Jap exakt ich gehe im boote Menü auf den ersten Punkt sprich Boot From EFI File und komme ich in den Explorer joar und egal welche efi ist startet kommt die entsprechende Fehlermeldung