HP 15-bs102ng Notebook Hackintosh
- blackMAC
- Erledigt
-
-
blackMAC da ist ein Fehler, könntest du die Efi mal hochladen
Naja die ist ja aus Post #5
Also die habe ich mir runtergeladen und so auf den Stick geschoben
-
Die efi sollte so auf dem stick liegen in der efi partition
Du hast einen EFI Ordner auf der PartitionIn diesem Ordner widerum liegt nur der Boot und oc ordner bei dir sind auf dem bild noch andere Ordner und dateien die da garnicht hingehören. Die Bootx64.efi kommt in den Boot ordner
-
Die efi sollte so auf dem stick liegen in der efi partition
Du hast einen EFI Ordner auf der PartitionIn diesem Ordner widerum liegt nur der Boot und oc ordner bei dir sind auf dem bild noch andere Ordner und dateien die da garnicht hingehören. Die Bootx64.efi kommt in den Boot ordner
Ach man bin ich ein trottel, ich hatte die efi in die efi Partition gelegt aber auch so wie du es sagst die Ordner nochmal ausversehen 🤦🏼♂️
Also muss ich sämtliche files ablegen anstatt die Ordner?
Also abgesehen vom efi meinte ich jetzt die anderen
-
Du downloadest die efi aus post 5 nochmal und legst sie so wie sie ist in die partition. Dann ist da ein Ordner der Efi heißt in diesem ordner sind dann nochmal 2 ordner boot und oc. Und wenn es so aufgebaut ist dann Funktioniert es
-
Du downloadest die efi aus post 5 nochmal und legst sie so wie sie ist in die partition. Dann ist da ein Ordner der Efi heißt in diesem ordner sind dann nochmal 2 ordner boot und oc. Und wenn es so aufgebaut ist dann Funktioniert es
Okay ich versuche es gleich mal
-
Die EFI sieht dann so aus aufgebaut auf der partitionhackintosh-forum.de/attachment/188435/
-
Die EFI sieht dann so aus aufgebaut auf der partitionhackintosh-forum.de/attachment/188435/
So das habe ich jetzt auch gemacht aber absolut keine Änderung, er startet sozusagen vom Stick an aber das wars dnan auch ich lande dann wieder im vorhanden System
-
-
Okay wenn ich den oc efi starte kommt folgendes Fenster
-
Ich weiß ja nicht was du genau versuchst um von der Efi der Festplatte booten zu können, aber wählst du auch die richtige Datei an? du musst entweder den booteintrag Komplet selbst im bios setzen, oder das ganze auf uefi stellen. Wichtig ist auch das du nicht diese boot64.efi Datei beim selbst setzen auswählen tust, sonder die Datei OpenCore.efi
-
-
-
blackMAC wie hast du den Stick erstellt? Sind die richtigen Daten bei Uefi apfs eingetragen?
Also Erstellt habe ich ihm folgendermaßen :
Ich habe wie auf der Apple Seite beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT201372
Habe big sur runtergeladen dann übers Terminal auf den Stick gepackt, dann mit tinus den Stick gemountet und in der Efi Partition, dann den Ordner reingelegt.
-
Konntest die EFI schon testen von Post # 49 https://www.hackintosh-forum.d…-laptop-oc-077-debug-zip/
-
Konntest die EFI schon testen von Post # 49 https://www.hackintosh-forum.d…-laptop-oc-077-debug-zip/
Jap habe ich nun gemacht und den airport kext auf thread 5 mit eingefügt nun startet er vom Stick, aktuell hängt er aber hier an der Stelle
Der Lüfter dreht etwas lauter hoch und es passiert Nichts weiter
Okay er ist doch etwas weiter gesprungen und nun steht er am dritten Bild
-
-
Okay die habe ich grade getestet aber da meckert er folgende configs an
AppleSMC
AppleAHCIDiskDriver
-
-
In denn EFI sollten logs sein und die aktuellste hier mal hoch laden
EDIT:
So sollte es aussehen und die findest du in der EFI womit du gebootet hast