Hallo,
ich habe eine Frage: nachdem ich jahrelang Ozmosis benutzt habe, bin ich jetzt auf OC umgestiegen. Ich habe mich an die Dortania-Beschreibung und mehreren YouTube-Videos orientiert. Die Installation von Monterey hat geklappt. Nach einem neuen Adapter funktioniert jetzt auch BT, die M2-Disk funktioniert...der Rechner läuft grundsätzlich sehr gut. Und jetzt komme ich zu dem Aber: der Rechner stürzt nach dem Einschalten im OS bis zu dreimal ab. Das äußert sich so, dass die Bildschirme (ein LG 35 Zoll und ein LC-Power 34 Zoll) entweder schwarz werden, manchmal werden sie auch einfarbig bunt, rot z. B. - dann starte ich den Rechner neu (das passiert bis zu drei mal) und dann läuft der Rechner den ganzen Tag. Zweimal war es auch schon so, dass er nach dem Standby-Aufwachen zwar aufgewacht ist, kurze Zeit später aber dann ebenfalls der Fehler aufgetreten ist.
Ich dachte erst, es liegt an Ozmosis (zu Zeiten von Ozmosis ist das nämlich auch aufgetreten), aber daran liegt es offensichtlich nicht. Ich bin überfragt, an was das liegen kann. Könnte das evtl. mit der Graka zu tun haben? Ich glaube, mit meiner Nvidia (als die noch unterstützt wurden), hatte ich die Probleme nicht. Muss man bei den ATI-Karten noch irgendwelche besonderen Einstellungen in der config z. B. vornehmen? Ist da an meinen bootargs evtl. was falsch, momentan lauten die:
Boot args: keepsyms=1 debug=0x100 darkwake=0 agdpmod=pikera vsmcgen=1 wegbeta
Kann man irgendwie einen Logger mitlaufen lassen?
Vielen Dank im voraus!