Ist ein Packard bell Rechner Hackintoshbar?

  • Hey,

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Packard bell imedia I5800 GE für MacOS funktioniert. Das Bios kann U-/EFI USB erkennen und auch ausführen (Getestet mit Windows 7) nur findet dieser den OpenCore USB Stick mit MacOS Monterey

    nicht.

    Bisher habe Ich es geschafft, das der Sick von meinem Hauptsystem auf AMD basis startet fehlten halt nur die Kernel extensions da OpenCore auf Sandy Bridge configuriert wurde.

    Mein Laptop mit einem Celeron N3350 kann davon booten, zeigt nur kein Bild und mein Ersatz PC mit einem Celeron j1900 Kann ebenfalls booten und zeigt auch, das der Daten liest und anzeigen will bleibt aber bei einer Eingabeaufforderung hängen.


    Zum System

    Marke: Packard bell

    Modell: imedia s3850

    Motherboard: Acer H67H2-AD

    CPU: Intel Core I5 2500S

    GPU: Nvidia GT420 1GB DDR3

    RAM: Lenovo 10GB DDR3 2100 MHz

    HDD: Unknown 500GB

    Bios ist UEFI fähig und Bootbar von USBs


    Ich weiß das die CPU in einem iMac 27" verwendet wurde QUELLE


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei meinem Sandy Bridge Fujitsu Mainboard ging nichts obwohl Uefi ging unter windows. Unter macOS allerdings nicht. Kannst du deine efi hochladen

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Bei meinem Sandy Bridge Fujitsu Mainboard ging nichts obwohl Uefi ging unter windows. Unter macOS allerdings nicht. Kannst du deine efi hochladen

    Ich hab den EFI ordner mal gezipt. Die Config.plist ist auch die Aktuelle.

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (4,32 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ShyFox ()

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der USB-Stick nicht gefunden wird, glaub ich kaum dass die HD-2000 von der iGPU oder die dedizierte GT-420 auf Monterey laufen. Könnt mir denken dass Sierra oder maximal HighSierra die höchste Stufe des Möglichen sind. Hab aber gerade bei diesen Komponenten davon gelesen, dass es extrem aufwendig sein kann, sie zum Laufen zu bekommen. Nur als Vorwarnung, bevor Du dann schon zu tief im Build steckst, :p.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der USB-Stick nicht gefunden wird, glaub ich kaum dass die HD-2000 von der iGPU oder die dedizierte GT-420 auf Monterey laufen. Könnt mir denken dass Sierra oder maximal HighSierra die höchste Stufe des Möglichen sind. Hab aber gerade bei diesen Komponenten davon gelesen, dass es extrem aufwendig sein kann, sie zum Laufen zu bekommen. Nur als Vorwarnung, bevor Du dann schon zu tief im Build steckst, :p.

    Ich weiß das die CPU im Mid 2011er iMac war und nach meiner erfahrung kann selbst dieser Monterey ausführen

  • Waren das nicht genau die Reihe, die nur mit der AMD-GPU ein Videosignal lieferte? Hatte auch mal so einen, bei dem ich die GPU baken musste.