Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht, ob ich mein Problem hier am richtigen Ort poste, ich hoffe es doch und probiere es einfach mal.
Folgende Ausgangslage:
Ich hatte ein laufendes System. Allerdings hat mir die eingebaute 2.5GB Lan Karte dieses Motherboards Asus Z490 Pro Art Creator Probleme gemacht. Ich konnte diese nur über Fake PCID Kext zum laufen bringen. Das hat allerdings Probleme mit Thunderbolt verursacht, so dass meine AudioInterface kein Ton mehr brachte. Evt. lag es auch nicht daran. Ich habe dann eine externe Ethernetkarte geholt, welche anscheinend ou of the box funktionieren sollte, da ein entsprechender Aquantia Chip dort verbaut ist. Ich habe zusätzlich eine Fenvie T919 Wifi/Bluetooth Karte drin. Als ich die Asus 10gb Karte eingebaut habe konnte ich zuerst normal booten. Die Karte wurde mir allerdings in EN2 angezeigt. Um diese in EN0 zu kriegen hab ich die Networkinterface.plist in /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist gelöscht.
Dann wollt ich reboten und seit dann bootet mein System nicht mehr. Folgendes hab ich bereits probiert:
- Über Mac OS recovery mit Disk Utility die Partition repariert
- Boot mit UseKernelCache=No
- Lan Adapter in Bios ausgeschaltet
- Beide Karten also die Asus 10gb und die Fenvie T919 ausgebaut
Ich komme definitiv nicht mehr weiter. Bin froh um Hilfe, was ich machen kann.
Anbei ein Bild und die EFI, welche funktioniert hat.