Das System
Hardware: iMac13,2 (27 Zoll, Ende 2012)
Hack: OpenCore Legacy Patcher v0.3.1
MacOS: 21.1
CPU: 3,4 GHz Quad-Core Intel i7
GPU: NVIDA GeForce GTX 680MX 2 GB
RAM: 32GB
Motherboard/Laptop model: N/A
Audio Codec: N/A
Ethernet Card: N/A
Wifi/BT Card: (if available) N/A
Setup nach: [Links and/or names, links preferably] https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
Was ist das Problem:Ich habe mit dem OpenCore Legacy Patcher v0.3.1 MacOS 12.0 auf einem iMac 13,2 erfolgreich installiert. Alles lief performant und ohne Probleme inkl. Wifi, Graphik, Ethernet ... Nachdem ich vor einer guten Woche den Upgrade auf MacOS 12.1 gemacht habe über Systemeinstellungen -> Softwareupdate treten folgende Probleme auf:
- Verkleinern von Fenstern: wenn ich auf den gelben button am Fenster klicke, verharrt das ganze System für ein paar Sekunden (habe bis zu 20 gezählt) und verkleinert das Fenster erst dann
- Andersherum: wenn ich im Dock auf eine Icon klicke dauert es ebenfalls bis das Fenster sich öffnet und der Mac ist eingefroren bis dahin (also Maus bewegt sich nicht und es kann nichts gemacht werden, auch nicht über das Keyboard).
- auch wenn Pop-Ups aufgehen oder verkleinert/geschlossen werden zeigt sich das Verhalten
- In den Display Einstellungen lässt sich der Helligkeitsregler nicht mehr bewegen, die Einstallungen sind auch nicht vollständig, siehe anhängenden Screenshot.
Was kann ich da tun? Ist da eventuell eine .kext dran Schuld, die mit dem Upgrade ersetzt/geschrottet wurde?
Danke für Idee!