Oh nein mein Fehler... Hab nicht aufgepasst. Ich ändere es kurz
EDIT: Hab jetzt target auf 3 gestellt, synchronisiert und gespeichert. Ich hab dann neugestartet und ich muss leider immernoch den Ausschaltknopf drücken -> also noch wie im Post #73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh nein mein Fehler... Hab nicht aufgepasst. Ich ändere es kurz
EDIT: Hab jetzt target auf 3 gestellt, synchronisiert und gespeichert. Ich hab dann neugestartet und ich muss leider immernoch den Ausschaltknopf drücken -> also noch wie im Post #73
Habs deaktiviert.
Leider immernoch das gleiche Problem
Es tut mir leid es zu sagen aber: Immernoch das gleiche
Da bin ich grade rat los du kannst ja mal denn rest testen mit meiner EFI ob AUDIO noch funktioniert , Sleep und so weiter
Mache ich, ich meine es ist kein riesen Problem. Kann man nicht einstellen das es direkt in macOS bootet? Oder wollen wir das garnicht
Hab ein bisschen die Fassung verloren was gerade unser Ziel ist haha
- Akku (sobald ich den Strom abziehe, geht der Laptop aus, aber in meiner Backup EFI geht der Akku, falls du die brauchst)
- Bluetooth funktioniert, aber nur sehr schlecht. D.h. stockend und ist am hängen (getestet mit Airpods und Spotify)
Sonst hab ich noch nix anderes gefunden was nicht klappt
Was ich mich jetzt noch frage: Was brauchen wir noch alles, damit ich auf Monterey updaten kann. Eigentlich ja nur den Akku und das, das Boot Menu richtig läuft oder?
Rein technisch sehe ich mit Monterey kein Problem
Also könnte ich theoretisch jetzt updaten und den Akku und das Boot Menu könnte man auch später machen?
Sollte nix im weg stehen
Das heißt ich installiere das jetzt normal über die Einstellungen auf dem Hackintosh auf meiner Festplatte oder?
Oder auf den Stick? Hab noch nicht ganz verstanden wofür wir den Stick brauchen
EDIT: Bin mir nicht sicher ob ich das Update jetzt über den Stick (den wir gemacht haben) oder über die Festplatte installieren soll
ja kannste machen. viel Erfolg
Ok danke! Jetzt hab ich es auch verstanden.
Lade das Update jetzt.
EDIT: Ok eine komische Sache ist passiert:
Es kam ein Fehler aber ich kann trotzdem das Update machen. Ich lass es einfach mal weiterlaufen. 56 Minuten
UPDATE: Monterey ist jetzt installiert. Was ich direkt gemerkt hab ist, das das Wlan nicht geht und Bluetooth auch nicht, aber komischerweise geht jetzt die Batterie!
UPDATE2: Was mir gerade aufgefallen ist: Das Boot Menu kommt auch wenn ich zb einen USB Stick reinstecke oder rausziehe. Das gleiche wenn ich eine externe Tastatur oder anderes Gerät anschließe.
UPDATE3: Jetzt hat der Hackintosh keine Lust mehr hochzufahren. Ich wähle normal im Boot Menu macOS aus und es kommt der Apfel. Ohne Ladebalken. Nachdem ich 3 Mintuen gewartet habe, hab ich ihn wieder ausgeschaltet. Die EFI ist die vom Post #84
Aktuelle Lage: Konnte das Update machen, hab neugestartet und jetzt kommt nurnoch das Apple Logo und passiert nix mehr
Aktuelle Lage2: Hat sich nich verändert. Hab es auch mal länger laufen lassen aber es passiert nix mehr
Was mich auch noch wundert: Eigentlich ist ja -v auch an aber ich sehe keinen Text sondern bekomme nur das Apple Logo zu Augen
Bin echt ratlos D:
apfel-baum oder OSX-Einsteiger habt ihr vllt eine Idee?
hallo pegxa ,
ich habe mal die efi aus post 84 etwas geupdatet, ob es damit nun läuft weiß ich natürlich nicht, den bootpicker habe ich auf 30 sekunden sowie nur text, also nix mit lustigen bunten bildern, gestellt, das "-v" ist tasächlich schon vorhanden. das ganze versuchsweise auf oc077dev und als 0.76er . wie immer, ob das so nun läuft weiß ich natürlich nicht- probiere es aus wenn du möchtest.
lg
Sorry das ich so spät antworte, hab es nicht gesehen.
Probiere jetzt beide EFI's aus
EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist: In den jetzigen EFI's ist garnicht der Ordner "APPLE" drinnen. Dieser Ordner war aber nach dem Monterey Update drinnen. Also mein Fehler, ich hab die falsche EFI euch gesagt. Ich hänge hier mal die EFI dran mit dem APPLE Ordner, dann könnt ihr bzw. kannst du nochmal die Änderungen auf diese EFI machen? bzw. könnt ihr die EFI nochmal überprüfen? weil mir der EFI startet der Hackintosh nicht
Also hier die EFI mit dem "APPLE" Ordner der kam als ich auf Monterey geupdatet habe:
Moin...
Der Apple-Ordner ist tatsächlich kein benötigtes Bestandteil einer OpenCore- oder CLOVER-EFI.
Vielmehr handelt es sich dabei um eine von Apple angelegte Struktur, in der z.B. Hardware-abhängige Firmware-Updates für die jeweiligen Endgeräte zwischengelagert werden, damit sie zum nächsten Neustart des Geräts installiert werden können.
Hier ein Beispiel der EFI-Struktur meines MacbookPro13,3:
Somit kann der Apple-Ordner als Bestandteil der gezippten EFI eines Hackintosh-Bootloaders gerne vernachlässigt werden.
Dadurch wird die ZIP-Datei des Bootloaders letztendlich auch um einiges kleiner...
Alles klar. Leider funktionieren die EFI‘s von oben leider auch nicht.
Ich wähle im Boot Menu „macOS“ aus und es erscheint das Apple Logo. Dann passiert nix mehr
so, post 96 als basis ohne apple-ordner,- du könntest auch mal via oc-guide vergleichen.
Leider immrnoch nix. Es ist jetzt das "alte" Boot Menu mit den Bildern, aber wenn ich macOS auswähle kommt das Apple Logo, ohne Ladebalken und es passiert nix. Mich wundert es vorallem wieso -v nicht aktiv ist