ich vermute entweder nvram, oder es liegt an opencanopy- aber das weiß ich nicht sicher
Kann ich Monterey auf meinem Hackintosh installieren?
- pegxa
- Erledigt
-
-
Ich kenne mich da leider 0,00% aus. Ich nehme jede Hilfe und jede EFI an und probiere diese aus
Also falls noch jemand eine Idee hat, her damit. Hab echt keine Ahnung woran es liegen kann
-
Ich denke das ist fast unmöglich oder ?
-
Ich hab jetzt die EFI vom Post #99 drinnen.
Ich beschreibe nochmal was passiert ist:
Ich habe Monterey einfach Installieren lassen und als es fertig war, hab ich die Batterie getestet und kurz geguckt was geht und was nicht geht. Dann wollte ich den Mac mal kurz neustarten, um es zu prüfen und auf einmal als ich im Boot Menu "macOS" ausgewählt habe, kam nurnoch das Apple Logo. Kein -v mehr. Kein Ladebalken mehr. Und weil wir kein -v mehr haben, kann ich euch auch nicht sagen wo es hängen bleibt leider.
-
-
-
pegxa Nutze doch mal den Dortania Guide? Welches macOS? Außerdem hattest du den Laptop doch schon mal anscheinend am laufen? Acer Aspire E5 772 - Feintuning
-
Steht eig. alles schon hier im Chat.
Ich habe auf BigSur alles vorbereitet für Monterey. Dann hab ich auf Monterey geupdatet. Jetzt aber startet der Hackintosh nicht mehr.
Ja der Laptop ist gelaufen aber der Chat hier geht ja darum, den Laptop auf Monterey zu updaten.
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere 2 Mal. Habs installiert, dann ist er das erste mal neugestartet, dann musste ich im Boot Menu Macintosh auswählen, dann hat es weiter installiert (der ganze text), dann ist er das letzte mal neugestartet, ich habe macOS ausgewählt und Monterey ist gestartet
-
Ich hätte gesagt mach eine neue Clean Monterey Installation aber vorher einen Nigel neuen APFS_Volume erstellen
-
Sorry wenn ich mich dumm Anstelle, aber könntest du mir da genau sagen was ich jetzt machen soll? Will nix kaputt machen und bin echt nicht so gut da drinnen.
-
Du wirst wohl einen neuen USB Stick mit Monterey erstellen Müssen , wie aus sieht wirst du das unter Windows machen müssen
-
Ich hab noch ein Macbook zur Hand worauf Monterey installiert ist. Zwar nicht meins aber das kann ich benutzen wenn es uns die Arbeit erleichtert. Zudem kann ich ja den alten Stick den wir erstellt haben ja einfach wieder löschen oder? Und den dann benutzen
-
-
Hab ich gemacht Was als nächstes?
-
Ist der Monterey installer im Programme Ordner ?
-
In dem Programme Ordner ist kein Monterey installer, Nein
Muss ich das im App-Store runterladen?
-
Wenn du die Berechtigung hast dann ja
-
Wird heruntergeladen. ca 30 Minuten