Mal eine Frage an die Runde hier:
hat er schon mal einen nvram reset gemacht. Anscheinend werden seine bootargs ja nicht übernommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal eine Frage an die Runde hier:
hat er schon mal einen nvram reset gemacht. Anscheinend werden seine bootargs ja nicht übernommen?
Bin gerade dabei den Stick zu erstellen. Habs ins Terminal eingegeben und jetzt ist es gerade bei "Making disk bootable..."
Dann warte mal ab
Ok ist fertig. USB heißt jetzt "Install macOS Monterey" und drinnen ist "macOS Monterey installieren"
Vergesse nicht die EFI auf denn USB-Stick zu packen aber davor musst die EFI- Partition mounten
Welche EFI soll ich drauf packen? Die von Post #99?
Und sorry wenn ich mich dumm anstelle aber welche EFI-Partition muss ich mounten?
Ja pack mal die darauf
Edit:
Die EFI Partition vom USB Stick
Ok, EFI ist jetzt drauf. Wie gehts weiter?
Denn USB stick In dein Hackintosh stecken und OpenCore von dem stick starten zu versuchen
Ok bin jetzt da wo ich jetzt das Festplattendienstprogramm auswählen kann
Wie gehts weiter? (Hab des schonmal gemacht, aber bin komplett raus aus dem Zeug )
Ok hab ich gemacht. Jetzt ist da "Volumes von macOS" <- das war schon davor da und "Monterey (Hackintosh)" <- von mir gerade erstellt
Wie gehts weiter?
Jetzt denn Installer starten und die Partition Monterey (Hackintosh) auswählen und installieren
Es ist ein Fehler gekommen: Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da das Installationsprogramm beschädigt ist. Ich mache mal den Stick neu, lösche die alte Partition, erstelle eine neue Partition und probiere es nochmal.
EDIT: Nicht wundern, dauert noch. Bin immernoch dabei den Stick zu erstellen. Das dauert recht lang
Hattest du das macOS aus dem AppStore heruntergeladen?
UPDATE: So es ist jetzt anscheinend fertig mit der ersten installation und der Laptop ist neugestartet und jetzt bin ich im Boot Menu und hab jetzt "macOS installer" ausgewählt und es installiert jetzt weiter
UPDATE2: Installation ist durchgelaufen und ich muss jetzt kurz Monterey einrichten
UPDATE3: Ok fertig eingerichtet. Wie gehts weiter? Was muss ich machen? OSX-Einsteiger
Hab einfach die EFI vom Stick auf meine Festplatte gezogen und es kam nach einem neustart wieder nur das Apple Logo. Ich installiere es neu und dann gucke ich nochmal. Es dauert jetzt noch etwas weil das installieren ca. 30 - 60 Minuten braucht
So habs jetzt nochmal installiert und der Laptop startet schon ohne Stick. Ich lade jetzt gleich hier die EFI hoch weil ein paar sachen gehen noch nicht. OSX-Einsteiger
- z.B. Könnten wir bitte das Boot Menu wechseln oder fixen? Das mit dem Ausschaltknopf ist blöd
- WLAN
- Bluetooth
Du musst denn AirportItlwm.kext
hieraus fischen für Monterrey https://github.com/OpenIntelWi…itlwm/releases/tag/v2.0.0