Jo. Melde mich später nochmal. Funktioniert wieder nicht. Jedes Mal wenn ich Monterey installiere, läuft er Problemlos, aber sobald ich Neustarte, kommt wieder nur das Apple Logo. Ich weiß es nicht woran es liegen kann, aber bin bis heute Nachmittag nicht zuhause
Kann ich Monterey auf meinem Hackintosh installieren?
- pegxa
- Erledigt
-
-
-
-
OSX-Einsteiger mache ich jetzt und MacAbe, ich verstehe den Text aber weiß nicht ganz was ich machen soll. Den Quirk deaktivieren und dieses EnableSafeModeSlide aktivieren?
-
-
Was ich gemacht habe:
- Alles formatiert
- Monterey installiert
- Eingerichtet
- EFI von Stick auf Festplatte
- config.plist bearbeitet wie oben beschrieben
- Ausgeschaltet
- Stick rausgezogen
- Angeschaltet
- Festplatte ausgewählt
Und es erscheint schon wieder nur das Apple Logo. Ich weiß nicht warum. Er startet nur nach der Installation vom Stick. Dann nicht mehr
-
-
Auf dem Stick ist ja die EFI drauf gespeichert (die ich dann auf die Festplatte zieh) und die Monterey installation. Wenn ich Monterey auf über den Stick auf der Festplatte installiere, startet der Laptop nach der Installation direkt in Monterey rein. Aber sobald ich neustarte (nachdem ich die EFI auf die Festplatte gezogen habe) und den Stick rausziehe (weil da ja eh nur die Monterey Installation drauf ist und ich den ja nicht mehr brauche) und wieder die Festplatte auswähle, kommt nur das Apple Logo. Auch wenn ich im nachhinein den Stick wieder reinstecke und die Festplatte auswähle kommt nicht außer das Logo (habs nur mal so getestet)
-
Aber sobald ich neustarte (nachdem ich die EFI auf die Festplatte gezogen habe)
Bist du sicher das die auch an der richtigen stelle befindet , mach mal eine kurze Beschreibung wie du da ran gegangen bist .
und den Stick rausziehe (weil da ja eh nur die Monterey Installation drauf ist und ich den ja nicht mehr brauche)
Der USB-Stick für not Fälle mit EFI da , Kannst du dein System damit Booten oder nicht
-
Also zum ersten Zitat: Ich habe mir Opencore Configurator runtergeladen, die Festplatte gemounted, in der EFI auf der Festplatte war schon der Ordner EFI mit dem Ordner APPLE drinnen und ich hab den Rest hinzugefügt (BOOT und OC). Dann habe ich neugestartet.
Zum zweiten Zitat: Auf meinem USB-Stick befindet sich ja die EFI und der Installer. Wenn ich im Boot menu vom Laptop (F12) den Stick auswähle, komme ich in das Boot Menu und dann kann ich ja wieder die Festplatte auswählen und wenn ich das mache kommt auch nur das Apple Logo, also wie auch von der Festplatte. Ich dachte wir brauchen den Stick nur fürs Installieren
Falls ich was falsch gemacht habe, raus damit. Mache es dann nochmal und dann richtig
Komme leider nicht weiter
-
-
Das heißt: Neu installieren, EFI nicht ändern, neustarten und den Stick auswählen? weil kann dann ja nur EFI auswählen, weil ja nur die EFI (und Monterey installation) auf dem Stick ist. Oder hab ich es falsch verstanden
-
Hasst du richtig verstanden, nur erstmal mit dem USB-Stick arbeiten
-
Was ich gerade gesehen hab im Bios: Ich hab den Secure Boot disabled. Muss der enabled oder ist das so richtig?
-
-
Ok. Stick im BIOS als erstes Startvolume ausgewählt, Monterey installiert, eingerichtet, neugestartet, macOS ausgewählt, Laptop startet.
Das heißt über den Stick kann ich gerade macOS problemlos starten und neustarten -
Ich würde beobachte das mal Zwei Tage und dann könnte mann schau was da vorher schiff gelaufen ist
-
Anbei nochmal meine EFI vom Stick.
Also soll ich jetzt 2 Tage nur vom Stick starten? Oder wie meinst du das ? Soll ich noch irgendwas machen? Weil Kexts etc muss man ja erst machen wenn der Laptop von der Festplatte starten kann
-
Also soll ich jetzt 2 Tage nur vom Stick starten? Oder wie meinst du das ?
Ja das war mein ernst
Weil Kexts etc muss man ja erst machen wenn der Laptop von der Festplatte starten kann
Mounte denn USB-Stick packe dein Zeugs darein und dann neu Starten
-
Könnte man eigentlich auch schon auf dem Stick ein neues Boot Menu testen? Oder eins finden das so ähnlich ist (Bilder) aber nicht erst erscheint wenn ich den Ausschaltknopf drücke Oder lieber erstmal das Boot Menu nicht anfassen