Denn Hacken bei Edit/OpenCore DEV raus nehmen
macOS Monterey Bluetooth Problem
-
- Erledigt
- Naxxim
- Erledigt
-
-
habe ich ich möchte noch ein theme damit es schöner aussieht also im opencore main Menü
-
-
ich habe ton aber kann ihn nicht steuern
-
Als erste sollte mann denn Titel ändern ja nach dem wo das ist zum Beispiel
Dell Optiplex 3040 ( AUDIO Proben )
damit die Leute aufmerksam werden .
Fast da Windows drauf ist
-
Naxxim
Hat den Titel des Themas von „macOS Big Sur Disk3 device is write locked“ zu „Dell Optiplex 3040 SFF (Audio Problem)“ geändert. -
Kann ich auch boot camp für die Windows Installation verwenden da im PC nur eine Festplatte angeschlossen werden kann ?
Frage
kann ich software updates durchführen wie z.b. zu Big Sur
-
Wenn da kein Windows Aktuell drauf ist mach es mit eine Linux Live USB-Stick
Das im Terminal ausführen
6. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?
Edit:
Frage
kann ich software updates durchführen wie z.b. zu Big Sur
Ja das ist kein problem aber nach dem du das USB Mapping gemacht hast
-
und nach Monterey
-
Auch kein Thema mit Monterrey
mein Vorschlag währe die Festplatte so zu verbreiten zum Beispiel eine Partition für Catalina und eine Monterrey
Vorher aber unter Darstellung Alle Geräte einblenden
Edit:
Nachtrag für windows braucht mann kein boot camp , wenn du eine zweite SSD für windows hast . Wenn du das so machst klemme bitte Sicherheits mässig die MacOS Festplatte ab.
-
ich kann in diesem PC nur 1 Festplatte Anschliessen
1.Frage= wie kann ich heraus finden ob ich usb mapping erfolgreich funktioniert
-
Gut berechtigte frage wegen USB Meppng versuch es mal in Sleep ( Energiemodus zu gehen ) wenn er dann nicht sofort sich wieder aufweckt dann hast du es wahrscheinlich
-
habe denn befehl im terminal von linux mint eingegeben das kam raus
edit
ich kann nur eine Festplatte im pc verbauen deswegen die Frage ist es möglich boot camp für Windows zu nutzen
edit2
ich habe erfolgreich USB Mapping in meinem Hackintosh
ich habe meine SSD so partitioniert wie in deinem Beispiel und update jetzt auf Big Sur
-
Ok dein Audio chip ist eine Realtek ALC3234 die läuft nicht nativ die müsstest du mit der alcid=86 in denn boot-args probieren
ich kann nur eine Festplatte im pc verbauen deswegen die Frage ist es möglich boot camp für Windows zu nutzen
Es ist möglich Windows und MacOS auf eine Festplatte betreiben es bedarf eine gewisse Herangehensweise
1) Wie mann die Festplatte Partitionniert
2) Windows sollte als erstes installiert werden und so weiter.
-
ich habe Big Sur auf eine zweite Partition Installiert und der boot arg alcid=86 hat nicht funktioniert
-
-
Naxxim
Hat den Titel des Themas von „Dell Optiplex 3040 SFF (Audio Problem)“ zu „macOS Problem mit Audio“ geändert. -
-
Es handelt sich um alc255, dafür gibt es ja einige LayoutID's in der AppleALC, welche man testen könnte.
Du schreibst, dass Du Ton hast, aber nicht regeln kannst, was nach HDMI-Audio klingt. HDMI-Audio ist unter macOS nicht regelbar. Es wird in den App's selbst geregelt.
Es gibt Zusatzsoftware, welche das Regeln via Menüleiste für HDMI möglich macht, wer es unbedingt braucht.
Mach doch mal Bilder von Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe und -/Eingabe, damit wir sehen, was Du genau an Audio hast!
-
Hallo,
hier die Bilder
-
Du hast nur HDMI-Audio, was nicht regelbar ist. Mit Soundflower oder vergleichbar kann man dies regelbar machen.
Dein Onboard-Audio geht nicht. Hierfür mal alle ID's für alc255 nacheinander versuchen, mittels alcid=...
-
ich habe noch eine letzte Frage und dann ist das Thema auch Erledigt
und zwar kann ich in Systemeinstellungen/Software Update/mein mac automatisch aktualisieren aktivieren oder muss ich es Deaktiviert lassen und ein anderes Problem noch und zwar Bluetooth in macOS Monterey Funktioniert nicht wie kann ich es zum Funktionieren bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Naxxim
-
Naxxim
Hat den Titel des Themas von „macOS Problem mit Audio“ zu „macOS Monterey Bluetooth Problem“ geändert. -
Naxxim
Hat das Label Erledigt hinzugefügt