macOS Monterey Bluetooth Problem
-
- Erledigt
- Naxxim
- Erledigt
-
-
Hat was mit der Grafik zu tun. Framebuffer-Patching. Hast du das selbst gemacht?
OSX-Einsteiger zwei Dumme ein Gedanke
Hab es eben im Forum gefunden
booten hängt bei IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0
-
-
OSX-Einsteiger ich muss gestehen, dass ich mich immer noch nicht auskenne mit dem Framebuffer-Patching.
Hab das schon öfter mit Hackintool versucht. Deswegen nehme ich dedizierte GPU. Schont die Nerven.
-
in welcher efi soll ich es rein tun die von OSX-Einsteiger oder von bluebyte
-
-
Hallo,
es hat nicht geholfen ich versuche selbst eine OC fertig zu machen und mit gibmacOS denn USB fertig machen.
Mit freundlichen Grüßen
Naxxim
-
-
ist das so richtig habe mich enschieden macOS mojave zu Installieren
edit:
habe sie in sanity checker noch mal korrigiert
-
Wichtig ist, dass überhaupt mal was läuft. Mojave ist ein übersichtliches System.
Beim Nachfolger Catalina kam erstmals die Trennung von System- und Daten-Partition.
Von daher ist Mojave eine gute Ausgangsbasis, um sich mich Mac OS vertraut zu machen.
-
-
Ja mein PC hat displayport
Edit:
Die Efi zeigt einen fehler
-
Hier ist das App/Tool was ich Aktuell benutze OpenCore Auxiliary Tools damit wir auf einem gemeinsamen Stand sind https://github.com/ic005k/QtOp…fig/releases/tag/20220056
Erster schritt die config.plist mit der App Öffnen
Zweiter schritt unter dem Reiter Edit/OpenCore DEV Aktivieren für DEBUG Modus.
Hier ran sieht mann Das DEBUG an ist
-
Was muss ich danach machen ?
-
Naxxim hier im Forum gibt es eine Anleitung zu dem Tool. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wie kommst du sonst so durchs Leben???
Am besten über externe Suchmaschine. Bin zwar kein großer Freund von Google, aber mit dem Parameter "site:" funktioniert das dort noch am besten.
https://www.google.com/search?…+OpenCore+Auxiliary+Tools
Hier die Anleitung zum Tool
-
-
schabulske und Naxxim und OSX-Einsteiger ich hab es jetzt erst gesehen. Es ist doch noch die ATI Radeon 4300/4500 eingebaut, oder nicht? Es fehlt ein entscheidender Boot-Parameter für Whatevergreen, damit die ATI deaktiviert wird. Diese ist mit keinem Mac OS kompatibel. Zumindest, wenn die Angaben auf dortania stimmen. Die einzige Karte aus der 4000-Serie, die dort aufgeführt ist, ist die 4870. Die läuft von Snow Leo bis High Sierra. Vielleicht würde die 4300/4500 noch mit High Sierra laufen. Aber das wäre nochmal ein Schritt zurück. Kann man ja später mal versuchen.
Ich denke mal, dass daraus der Fehler "End Consolemod" resultiert.
boot-arg ergänzen mit
-wegnogpu
Nutze selbst nicht die DEV/DEBUG. Bei SYNC sind ein paar Felder rot. Ist davon etwas notwendig?
-
hallo,
ich hab in der plist denn Boot-arg rein getan aber wenn ich boote kommt folgender fehler.
00:000 00:000 OC: Prelinked injection USBInjectAll.kext (V0.7.7) - Invalid Parameter
00:047 00:047 OC: Prelinked injection CtlnaAHCIPort.kext (V341.0.2) - Invalid Parameter
hatte ich auch in meinem vorletzten beitrag erwähnt.
Mit freundlichen Grüßen
Naxxim
-
-