Hallo,
Vor Jahren als mit macOS noch iTunes statt Music geliefert wurde war es sehr einfach einen iTunes Server zu verwenden, in meinem Fall konnte man bei meinem Qnap einfach iTunes Server starten in iTunes den NAS auswählen und hatte die iTunes Datenbank sozusagen nicht lokal am Mac sondern am NAS was die Wartung bei mehreren PCs oder MACs die auf die Musik zugegriffen haben vereinfachte ! Jetzt habe ich "nur" ca. 3 Systeme die auf diese Musik zugreifen und muss die MACs einzeln auf den neuesten Stand bringen falls Musik hinzukommt usw. auch bei Neuinstallationen "vergisst" Apple Musik gerne auf die Covers und man muss diese einzeln und mühsam wieder hinzufügen.
Ich habe mir jetzt auf meinem Unraid Server einen Docker mit daapd Installiert meinen Musik Ordner auf meinem Qnap aufgerufen und kann im Webbrowser die Musik abspielen mittels AirPlay auf meine HomePods oder auch den Pioneer Verstärker usw.
Gerne würde ich aber die Apple Music App weiterverwenden, befürchte aber das ich den daapd Server nicht mehr einbinden kann oder doch ?