Sieht schon nicht schlecht aus, bleibt aber stehen. Siehe Screenshot.
Getestet ohne und mit nvram reset.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht schon nicht schlecht aus, bleibt aber stehen. Siehe Screenshot.
Getestet ohne und mit nvram reset.
Ich habe die EFI in Post 40 etwas verändert.
Jetzt hängt es hier, siehe screenshot.
Aber erst nach nvram reset, ohne reset hing es an der gleichen stelle wie vorher.
Funktioniert die EFI mit Catalina?
Update: Juhu bin jetzt auf Big Sur!
Aber... Wenn ich reboote kommt jetzt immer folgende Meldung (siehe Bild), wäre super wenn wir das jetzt wieder weg bekommen.
Kannst du bitte auch noch exact diese EFI posten mit welcher du BigSur booten konntest.
Und beschreibe nochmal genau das Problem welches du mit dieser EFI bekommst.
Ist das Archiv.zip, damit boote ich ja derzeit immer, sonst könnte ich gar nicht schreiben...
Ist deines nur mit anpassungen im SMBIOS...
Habe es aber nochmal hier jetzt hochgeladen, um eine mögliche verwirrung zu vermeiden. Das ist das EFI mit dem ich derzeit boote.
Nur nochmal zum Verständnis, mit dieser EFI startest du BigSur und hast nur das Problem mit dem Neustart.
Ja genauso ist es mit dem Reboot_crash.zip EFI
Getestet gleiches ergebnis.
Aber könnte es auch damit zusammenhängen das Big Sur eine i7 und eine Pro 560 erkennt anstelle meiner CPU und GPU?
Mit der angehängten EFI sollte dann Prozessor Name und Name GPU wieder stimmen. Bitte nochmal alles testen.
Gehts immer noch nicht dann im Clover Bootmenü die F4 Taste drücken. Dann wird dein original BIOS nach "/EFI/CLOVER/ACPI/origin" geschrieben. Bitte dann den gesamten Inhalt dieses Ordner posten.
Prima, werde es gleich gegen 13 Uhr testen.
Pro 560 erkennt
Hier steht das änder es um und dann passt es
Edit:
anstelle meiner CPU
Mann sollte auch denn richtigen Type einstellen .
Also mit deinem (anonymous writer) EFI stimmen jetzt CPU und GPU, aber der BIOS crash kommt trotzdem bei jedem reboot.
Anbei wie gewünscht der origin Ordner.
Ich habe die EFI in Post 51 nochmal etwas verändert.
Perfekt. Es funktioniert soweit alles was ich jetzt auf die schnelle testen konnte.
Danke für die intensive hilfe um mir DAU zu helfen!!!
Gibt es eine möglichkeit dir oder dem Forum einen Obolus zukommen zu lassen?
Du/ihr habt es mehr als verdient!
Teste jetzt noch was, ob auch wirklich alles funktioniert und dann schließe ich diesen Thread.
Nochmals vielen Dank.
Danke.
Spende ist raus.
Ja jetzt erstmal ruhe...
Vielleicht in einem Monat oder so teste ich dann mal Monterey...
Werde den Thread dann jetzt auf gelöst setzen.
Nochmals vielen Dank.