NFC am iPhone auch im Flugmodus möglich?

• Hallo ihr Lieben :)

habe mir jetzt über die Tage mal ein paar NFC Tags bestellt. Diese möchte ich nutzen, um beim Verlassen automatisch den Flugmodus auszuschalten, BT an etc. und beim Kommen Flugmodus an, Bt aus etc. Im besten Fall soll das alles über 1 Tag laufen, alternativ halt über 2 Tags.

Fix die Automation erstellt und den NFC Tag entsprechend gescannt - kein Problem. (Einrichtung also im Flugmodus absolut kein Problem)

Dann wollte ich das ganze Testen und siehe da - nichts geht.. im Flugmodus?!?! Ist dieser nämlich nicht aktiviert, besteht also eine Mobilfunkverbindung, geht alles super. Dies würde aber dann mind. 50% des Einsatzes verfehlen..

Daher meine Frage, ist NFC im Flugmodus möglich bzw kennt da jemand einen Trick? ..eine kurze Recherche hat ergeben, dass NFC im Flugmodus mit deaktiviert wird.. nur komisch, dass der Tag sich trotzdessen scannen lässt, jedoch bei der eigentlichen Automation dann versagt :/

Liebe Grüße

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)