OC 0.7.7 BigSur WLan karte funktioniert nicht

• Hallo Forenmitglieder,

habe auf eine neue Festplatte die aktuelle OC Version mit BigSur installiert. Nur meine WLan Karte erkennt das System nicht. al6042 hat mir in einem Früheren Beitrag den Workflow erklärt. Diesen habe ich befolgt.

Neuling Brauche Hilfe bei der Installation!

dennoch bleibt die Funktion aus. Hätte jmd. vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Die WLan Karte: BCM4331

EDIT:

Habe das Problem gelöst! Trotzdem Danke. Werde die Lösung falls erwünscht nach dem Ausschlafen hier reinschreiben falls erwünscht.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das die Lösung vielen bekannt ist, aber wie erwähnt falls erwünscht.

Dateien

• EFI Kopie.zip

(2,59 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von FalkeDesigns ()

• ...bin zwar noch auf Catalina, mich würde die Lösung aber präventiv schon sehr interessieren!

• Hallo Fritz M.,

also die Lösung ist super einfach.

1. Schritt ist in dem Zitat, bzw. von al6042, in dem oben verlinkten Beitrag sehr gut erklärt beschrieben.

2.Schritt ist folgende Kexte in den EFI und in den Config.plist einzubinden. AirportBrcmFixup.kext, AirPortBrcmNIC_Injector.kext, BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM3.kext. Letzteres muss die Ram3 sein, ab Big Sur.

Die kexkt'e sind alle im Dortania Guide verlinkt. https://dortania.github.io/Wir…-Guide/Kext.html#broadcom

Tatsächlich kam ich auf die Lösung nur durch ewig lange Recherche, vielleicht gibt es eine bessere Lösung.

Wäre nett wenn jmd diesen hier aufzeigt.