Hallo,
heute habe ich statt Clover auf meinem USB-Stick OpenCore installiert.
Nach der installation bemerkte ich dann aber, dass auf meinem USB-Stick nur eine Datei namens "boot" ist.
Wo kann ich denn jetzt meine kexts reinpacken?
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
heute habe ich statt Clover auf meinem USB-Stick OpenCore installiert.
Nach der installation bemerkte ich dann aber, dass auf meinem USB-Stick nur eine Datei namens "boot" ist.
Wo kann ich denn jetzt meine kexts reinpacken?
Danke im Voraus
Hast du den Stick für ein Non UEFI Board erstellt? Also für ein Board mit dem herkömmlichen BIOS?
Für ein legacy BIOS
Ok, da kann ich nicht helfen.
Das mit der Datei namens Boot ist doch erst mal OK.
Jetzt must du auf den Stick einen funktionierenden OpenCore EFI Ordner drauf kopieren. Richtig gut wäre wenn du im Netz einen EFI-Ordner OpenCore oder Clover findest der bereits einigermassen zu deiner Hardware passt.
Kann ich auch die BOOTx64.efi von OC 6.9 nehmen?
Du benötigst den ganzen EFI-Ordner. Hier findest du ein Beispiel für einen EFI-Ordner.
https://bitbucket.org/anonymou…aming-plus-oc/src/master/
Hast du dir das bereis durchgelesen?
https://www.hackintosh-forum.d…exicon/83-einstiegs-wiki/
Schaue dir das bitte an wie ein EFI-Ordner aufgebaut ist. Über die Legacy Bootdateien welche versteck auf deinem Stick sind startest du dann die OpenCore.efi direkt.
m besten du lädst dir mit dem Kext Updater die aktuelle OC Version, da ist ein Ordner IA32 drin, der ist für Legacy Bios, damit hast du schonmal das Grundgerüst.
Und folge dem Tip von anonymous_writer
Wenn ich jetzt boote wird nur Irgentwas mit MISMATCH und BOOT FAILED! ausgegeben
Dann stimmt was nicht mit den versteckten Bootdateien auf deinem USB-Stick.
Die richtige installation der OpenCore Legacy Bootdateien wird nur mit dem Patch BootInstallBase.sh vom OpenCore Paket möglich sein. Wenn du keinen Mac hast wirst du um die Installation von OSX in einer virtuellen Maschine nicht drum rum kommen.
Dann kannst du von dort aus alles machen wie an einem echten Mac.
https://dortania.github.io/Ope…tall.html#diskpart-method
Ganz unten auf Legacy Install Setup.
Funktioniert auch mit Windows...
Hallo allerseits.
Da ich für ein paar Bekannte mittlerweile einige Hackintoshs zusammengerödelt habe (laufen auch alle anstandslos, hier schon mal ein großes Dankeschön an alle Hilfeleister), wollte ich die nächste Stufe nehmen: ein HackBook! Alles gemacht wie seither, einmal mit fertigen SSDT´s, einmal mit eigen aus der DSDT gefertigten, und siehe da:
KLAPPT NICHT!!!
Nach dieser Anleitung hat seither fast alles geklappt, bei dem Laptop bleibt der Bootvorgang aber jedesmal bei dem Eintrag "#[EB|LOG:EXITBS:START]" hängen und schaltet sich aus (wie beim Herunterfahren). Nachdem ich nach der Hilfeanleitung die Quirks im Booter-Menü auf die alte BIOS-Version umgestellt habe, geht es zwar weiter und das Laptop schaltet nicht ab, bleibt aber ein wenig später an der angezeigten Kommandozeile hängen.
Da ich nun alle beschriebenen Methoden zur Fehlerbehebung durch habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und suche auf diesem Wege Hilfe.
Es ist ein HP Laptop 15-da1405ng, CPU: i5-8265U, GPU: UHD 620 / Nvidia GeForce MX130
Da hast du ein schönes spezielles Whiskey_Lake setup gefunden
Die erste Herausforderung wird sein das du in zum booten bringst .
Gefunden ist gut, alles weitestgehend selbst zusammengestellt, eben nach o.g. Anleitung...
Wie schon gesagt, ich bin kein kompletter Neuling, aber irgendwie will das HP-Laptop nicht soweit kommen, dass man installieren kann.
Die EFI klappt übrigens genauso (mehr oder minder) gut, kommt auch nicht weiter.
Tausch mal denn SSDT-EC-USBX.aml in meiner EFI durch diesen SSDT-EC.aml aus, und in der config.plist Eintagen nicht vergessen
Hier gab es auch das gleiche Problem.
OpenCore hängt bei apfs_module_start:1689: load: com.apple.filesystems.apfs. v1412.141.1.
Hat leider nix gebracht, hängt sich immernoch auf. Trotzdem danke für die Hilfe...