Probleme mit iCloud

  • Hallo,

    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe es geschafft MacOS auf meinem Hauptsystem zu installieren.


    Leider funktioniert iCloud nicht, wenn ich mich anmelde kann ich mein Bestätigungscode eingeben und dann kommt die Meldung "Kommunikation mit dem Server nicht möglich"


    CPU: AMD Ryzen 3 3100

    MB: Gigabyte B450M

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1650

    RAM: G.Skill 8GB DDR 4 2133MHz

    Installiert: OpenCore 0.7.6 mit Monterey


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Liebe Grüße

  • Steht der BSD-Gerätename für Ethernet auf en0?

  • Es hat den Anschein, dass du Mac OS schon lange nicht mehr genutzt hast.

    Es kann daher nicht schaden, mal deine Nutzer-Daten bei Apple zu prüfen, z.B. Anschrift, Zwei-Fakto-Authentisierung, Angaben zu Bankverbindungen oder Kreditkarten, registrierte Geräte. Alles noch auf aktuellem Stand?


    https://appleid.apple.com/#!&page=signin


    Status der Apple- Server, wenn Probleme mit den Services


    https://www.apple.com/de/support/systemstatus/

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Steht der BSD-Gerätename für Ethernet auf en0?

    Ja tut es.



    Ich hab das MacOS kürzlich erst Installiert.

  • ShyFox Das war nicht der Kern der Frage. Wie sieht es mit dem Apple-Account aus? Wann hast du den Account angelegt? Alles korrekt eingetragen? Die Angaben müssen natürlich der Wahrheit entsprechen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Account neu angelegt hast. Da braucht es etwas Zeit, weil deine Angaben natürlich noch auf Echtheit überprüft werden. Es kann Stunden oder manchmal auch Tage dauern, bis die Dienste von Apple frei geschaltet werden.


    Apple ist kein Unternehmen, das Almosen verteilt. Die wollen natürlich Geld verdienen. Manche Dienste werden nicht freigeschaltet oder abgeschaltet, wenn z.B. die Bankverbindung, die hinterlegte Telefonnummer oder sogar die Anschrift nicht stimmt. Gerade bei solchen Zusatzdiensten wie iCloud oder Facetime. Ein registriertes Gerät von Apple, z.B. iPhone, iPad oder iPod und gelegentliche Käufe im App Store sind vorteilhaft.

  • ShyFox Das war nicht der Kern der Frage. Wie sieht es mit dem Apple-Account aus? Wann hast du den Account angelegt? Alles korrekt eingetragen? Die Angaben müssen natürlich der Wahrheit entsprechen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Account neu angelegt hast. Da braucht es etwas Zeit, weil deine Angaben natürlich noch auf Echtheit überprüft werden. Es kann Stunden oder manchmal auch Tage dauern, bis die Dienste von Apple frei geschaltet werden.


    Apple ist kein Unternehmen, das Almosen verteilt. Die wollen natürlich Geld verdienen. Manche Dienste werden nicht freigeschaltet oder abgeschaltet, wenn z.B. die Bankverbindung, die hinterlegte Telefonnummer oder sogar die Anschrift nicht stimmt. Gerade bei solchen Zusatzdiensten wie iCloud oder Facetime. Ein registriertes Gerät von Apple, z.B. iPhone, iPad oder iPod und gelegentliche Käufe im App Store sind vorteilhaft.

    Das iCloud Konto gibt es schon 1 1/2 Jahre und wird täglich verwendet und monatlich bezahlt.

    Alle Accountdaten sind auch aktuell.

  • Dann wirst du wohl warten müssen. Ungeduld bringt eh nichts.

    MacBookPro 15,2:Lenovo Thinkpad T480

    Intel Core i5-8250U, Intel UHD620, 16GB RAM, OpenCore 1.0.0, macOS Sonoma 14.5 (23F79)


    MacMini 8,1:ASUS H310M-A

    Intel Core i5-8500, Intel UHD 630, 16GB RAM, OpenCore 1.0.0, macOS Sonoma 14.5 (23F79) / Windows 11 im Dual-Boot


    iMac 19,1:ASUS B360M-A

    Intel Core i9-9900K, XFX 6600 XT 8GB, 32GB RAM, OpenCore 1.0.0, macOS Sonoma 14.5 (23F79) / Windows 11 im Dual-Boot


    (real) MacBook Pro 8,2 (late 2011)

    Intel Core i7-2675QM, 16GB RAM, OpenCore 1.0.0, macOS Sonoma 14.5 (23F79)