Hallo zusammen,
nachdem mein Hacki auf Monterey läuft, möchte ich gerne etwas mobiles.
Als Budget so ca 500€.Welcher Laptop würde sich denn da anbieten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Laptop für Hacki (500€)
- pl7
- Erledigt
-
-
Hi pl7 ein paar mehr Infos wären nicht schlecht Budget haben wir, aber welcher Einsatzzweck soll es sein ? Nur Office oder Fotobearbeitung?
500€ ist schon ordentlich, da könnte man überlegen, ob man noch etwas spart und ein m1 mba nimmt. Geht es um den Spaß an der Sache, dann empfehlen sich Dell xps oder latitude Modelle sowie auch Lenovo thinkpads
Ich selbst hab hier ein Dell xps 13 absolut zuverlässig laufen.Bei der Auswahl sollte darauf geachtet werden, ob zb die wifi Card von Mac OS unterstützt wird bzw. getauscht werden kann, um vollen Funktionsumfang zu ermöglichen.
Ich verlinke hier mal unser Hardware Center, dort findest du allerhand Laptops
-
Sehe ich wie Basti Wolf...lieber noch etwas sparen und ein MacBook Air/Pro mit M1 holen. Das ist einfach das beste Gesamtpaket in Bezug auf Leistung und Effizienz sowie Qualität und Haptik, da kommt bis dato einfach kein Hackintosh Laptop dran.
Edit: Sehe ich eben erst, als Lehrer nochmal besser wegen des Bildungsrabatts.
-
Hallo zusammen,
stimmt das sollte man schon dazu sagen.Ich habe meinen Hacki als Tonstudiorechner und möchte gerne mehr mobil sein. sprich Gesangsaufnahmen mit Logic. Allerdings keine Bearbeitung von tausend Spuren mit Plugins.
Danke euch -
Dafür würde auch ein xps 13 zb mit einem i5 skylake reichen liegt ca bei 400€. Du kannst hier ja mal Geräte posten, die dir gefallen würden und wir schätzen diese ein.
-
Ok. Danke
Ich bin da eigentlich sehr schmerzfrei, die hauptsache ist es funktioniert
-
die hauptsache ist es funktioniert
...spricht eher für ein MacBook.
-
Ja aber da wäre ja der Spaß weg. Bzw. die Herausforderung.
Mit funktioniert meinte ich eigentlich, dass man daraus einen Hacki machen kann.
Vorallem mehr Geld wäre auch weg
-
-
Mal eine andere Frage, bekommt man denn bei einem Laptop ähnlich wie beim Desktop für weniger Geld mehr Leistung beim Hackintosh?
Sprich, 500€ Dell = 1400€ MACBook? grob geschätzt?
-
Nee, schön wär's. Ich denke, bei vergleichbarer Hardware sparst du zwischen 25 und 40 Prozent. Wenn es dir natürlich nur darum geht ein günstigen Laptop zu haben, wo macOS drauf läuft, dann ist da natürlich mehr Sparpotential drin.
-
Nope, im Laptopsegment ist das nicht so, dafür ist die Preis-Leistung beim m1 MacBook Air viel zu krass .. ein 500€ Dell xps mit i7 gen 7 hat im Vergleich zu einem m1 MacBook air für knapp knappe 900€ viiieeeel viel weniger Leistung. Aber wie bereits gesagt, für deinen Einsatz wäre das evtl schon zu viel Leistung, daher kann gespart werden.
-
Schade .
HAb ich mir schon fast gedacht
-
Hab hier ein Lenovo Thinkpad X240 läuft einwandfrei min Big Sure in der Docking Station.. Hätte eventuell noch eins zum abgeben.
-
pl7 kann dir auch ein Dell E7440 empfehlen...
DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?