Ist nicht Optimal wegen dem USB Mapping aber das kann Zunft auch per Windwo s machen , lade einfach Big Sur
Opencore 0.7.7 findet Monterey Partition nicht - MACOSX Install über Windows
- Schucha
- Erledigt
-
-
geht auch monterey, den hab ich schon drauf ?
-
wenn du das hast nehmen wir eben denn
Du weisst wie der USB Stick Formatiert werden musst
-
nein, nicht so richtig. würde ein tool bevorzugen sowas wie TINU.
andernfalls sag mir bitte wie
-
-
okay das mache ich, dauert ewig. ich muss mich dann mal vom pc verabschieden, kannst du mir schon den nächsten schritt mitteilen, dann kann ich das morgen früh gleich machen und muss nicht auf eine antwort warten ?
LG
-
-
USB mit Monterey erstellt... wie gehts weiter ?
-
-
reboot anbei "die logs"
-
Für Monterey musst du AdviseFeatures auf Yes stellen unter PlatformInfo/Generic. Da die EFI vorher kein Catalina gebootet hat, wird da noch irgend etwas anderes geändert werden müssen. Bei mir (auch Coffelake) hat die EFI aus post 39 gebootet. Könnte auch immer noch an deinen Bios Einstellungen liegen. Vielleicht hast du da etwas übersehen?
-
im Bios hatte ich heute morgen nochmal alles durchgeschaut, das passt aber.
EFI und Config aus Post 39 Advise Feature angehakt/aktiviert.
-> USB 3.0 Port durchgestrichener Kreis und Reboot
-> USB 2.0 Port boot bis Apfel + Balken, Maus kann bewegt werden, ca. 5% Fortschritt, dann hängt es.
EFI Post 39 und Config Post 69 Advise Feature angehakt/aktiviert
-> USBInjectall.kext hat gefehlt, hinzugefügt:
-> USB 2.0 Port boot bis Apfel + Balken, Maus kann bewegt werden, ca. 5% Fortschritt, dann hängt es.
EFI Post 43 und Config Post 69 Advise Feature angehakt/aktiviert
was soll ich nun machen ? bitte genau beschreiben, danke
-
Bei der iGPU mach das mal genau wie ich im screenhot gezeigt habe. Nur eine Zeile mit der 12345678. die anderen bitte löschen.
-
Schucha
Hat den Titel des Themas von „Opencore 0.7.7 findet BigSur Partition nicht - MACOSX Install über Windows“ zu „Opencore 0.7.7 findet Monterey Partition nicht - MACOSX Install über Windows“ geändert. -
Edit: eben nach bios update geschaut und siehe da,der usb Stick bootet in die Installation im usb 3.0 Port.
vielen dank bis dahin läuft es !!!
jetzt habe ich 7mb IGPU und eine geringe auflösung, ebenso fehlt wifi
ich schau mich hier im forum mal um, ihr könnt aber gerne parallel hier reinschreiben was zu tun ist.
vielen lieben dank !!
@mods bitte thread in Monterey schieben.
danke !!!!! -
hallo Schucha ,
ich melde mich auch nochmal, schön das du so wie es lesbar ist- das system installiert bekommen hast, nun kommt die feinarbeit.
das dein wlan nicht geht hat den einfachen grund, das apple kein intel-wlan verbaut- und du dies z.b. via des intelwlm lösen mußt, dazu gibt es einen eigenen thread im forum.
7mb bedeutet- das du noch keine beschleunigung hast- aber halten wir erstmal fest- dein system steht soweit, glückwunsch dazu
lg
-
ich 7mb IGPU und eine geringe auflösung,
Das liegt daran weil du ein ungültige AAPL,ig-platform-id 12345678 eigegeben hast dann hat mann damit keine Grafikbeschleunigung .
apfel-baum du warst schneller
Edit:
Wie ist dein Monitor angeschlossen HDMI
-
ja, nichts anderes möglich zur zeit, da ich keine gpu habe
-
Genau, für weitere Inormationen zum patchen kannst du hier schauen.
[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
OSX-Einsteiger hatte auch schon einen patch in seiner config drin, den du mal testen könntest. Kann man einfach copy pasten.
Lies aber ruhig erstmal, dass du das Vorgehen dabei verstehst. Das ist wichtig, damit du aus deinem System nicht ausgeschlossen wirst, falls was schief läuft. Den patch der auf der dortania Seite vorgeschalgen wird, kannst du auch mal testen.
-
IGPU läuft jetzt. DANKE !
wie mache ich das nun mit wifi ? Sorry überlesen -