Hallo liebe Community,
die SSD Festplatte von Samsung EVO 750 mit 500 GB meines MacBook Pros von 2011 hat sich plötzlich verabschiedet. Zunächst bootete das MacBook nicht mehr bzw. zeigte beim Start nur noch einen weißen Bildschirm mit einem Verbotszeichen an. Nun ist es leider so, dass mein Time Machine Backup schon zwei Monate alt ist und ich zur Zeit an wichtigen Dateien gearbeitet habe, daher würde ich gerne versuchen die SSD Festplatte wiederherzustellen inklusive Daten.
Ich bestellte eine neue SDD Festplatte mit 1 TB, erstellte zwei Partitionen. Auf der Ersten läuft jetzt das Time Machine Backup und auf der zweiten Partition habe ich die defekte Festplatte mit dd command im Terminal geklont, um diese zu reparieren. Die alte SSD habe ich erstmal ausgebaut.
Ich habe mal einen Screenshot im Festplattendienstprogramm gemacht. Dort sieht man das das Volumen im zweiten Container ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktiveren.
Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte? Und wie ich hier vorgehen könnte?
VIELEN DANK!