Macht nichts, kannst du problemlos unters Pizzamehl mischen. Habe ich auch so gemacht.
[Sammelthread] Was habt ihr zuletzt gebacken? Bilder, Rezepte & Co.
-
-
-
Sieht doch super aus!
-
-
Klasse, würde ich direkt kaufen...
-
Tolle Inspirationen hier. Ich kann leider nicht so viel dazu beitragen
Aber für alle Pizza Fans, die ihr Hobby professionalisieren wollen und das nötige Kleingeld haben: https://pizza1.de/pizzadays
Bin drüber gestolpert und mnusste an diesen Thread denken.
-
γαλακτομπούρεκο Galaktobureko
Milch-Gries-Vanille Füllung überbacken mit Blätterteig
Zutaten:
500 g Blätterteig
40 g Butter, zerlassen
Zutaten für den Zuckersirup (wenn gewünscht)
250 ml Wasser
300 g Zucker
1 Schuss Zitronensaft
0.5 TL Zimt, gemahlen
Zutaten für die Puddingcreme
50 g Weichweizengrieß
1 Pk Vanillepuddingpulver
650 ml Milch, kalt
4 Stk Eier, Größe M nicht aus dem Kühlschrank!
120 g Zucker
2 TL Vanillezucker
-
Rezept bitte mal Posten!!!
-
Galaktobureko ist mein absolutes Lieblings-Dessert aus der griechischen Küche. Im Original wird es mit Filoteig gemacht, und zwar nicht nur oben drüber, sondern komplett eingeschlagen. Zuckersirup ist ein Muss und es gehört normal auch noch dünn aufgeschnittene kandierte Orange drüber. Ich empfehle auch in die Füllung etwas Orangenabrieb zu geben, wertet das ganze nochmal auf. Mein Grieche um die Ecke macht es auch so.
-
-
Wie sagt der Berliner, entweder hab ick Hunger oder mir ist schlecht...
-
-
-
Die sind selbst gemacht? Geil!
-
-
Nein, sehe da keinen Sinn. Mach mal einen Biga in einem luftdichten Gefäß und atme ein, was da rauskommt, wenn du nach 24h aufmachst. So viel Alkohol wie da entsteht, ist in keinem Sekt und auch das hält jede Hefe ohne Probleme aus.
-
τυρόπιτα Tyropita
Käsesnack aus Griechenland
450 g Filoteig (1 Packung) 500 g Feta-Käse Bitte original GR Feta keinen Deutschen Hirtenkäse 250 g Ricotta (oder wenn ihr Anthotyro Käse findet, dann nehmt den) 250 g Käse, gerieben (z.B. Mozarella, Gratinkäse - ich bevorzuge 200 g Mozarella/ 50g Gratinkäse) 300 g GR Joghurt mit mindestens 10% Fett Anteil 2 Eier 1 Prise(n) Pfeffer, frisch gemahlen 1 EL Minze, gehackt, ersatzweise 1 gestr. TL getrocknete Minze, wer will kann natürlich Oregano benutzen Olivenöl Den Feta mit der Hand zerbröseln und in eine Schüssel geben. Reibekäse, Ricotta, Joghurt, Eier, Minze oder Oregano und reichlich Pfeffer dazugeben und mit einem Rührgerät alles gut durchmischen. Bitte nicht salzen - der Feta ist salzig genug!
Die Filoteigpackung öffnen und die Teigblätter aufklappen. Die gewünschte ofenfeste Back- oder Auflaufform umgedreht auf die Teigblätter legen und mit einem scharfen Messer einmal um die Form die Blätter ausschneiden. Die Blätter mit einem feuchten Küchentuch bedecken, um sie vor dem Austrocknen zu schützen, während sie nacheinander in die Form gelegt werden.
Die Backform mit Olivenöl auspinseln und das erste Blatt Filo einlegen. Dieses auch mit Olivenöl einpinseln. Nach ca. 15 Blättern und 15 x einpinseln die Käsemasse auftragen, gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Die restlichen Filoteigblätter wieder einzeln auf die Käsemasse legen und jeweils mit Olivenöl einpinseln.
Wenn alle Blätter verwendet worden sind, die Ränder zusammendrücken, nach innen falten und an das oberste Blatt andrücken. Mit reichlich Olivenöl das Deckblatt bestreichen und den Teig mit einem scharfen Messer einritzen. So zerbrechen die obersten Blätter der kross gebackenen Pita nicht beim Schneiden nachher.
Bei 200 °C (Ober-/Unterhitze auf der untersten Schiene des Backofens in ca. 40 - 50 Minuten knusprig backen. Je nach Ofen variiert die Backzeit. Fertig ist die Tyropita wenn sie goldbraun gebacken ist.
Nach dem Backen abkühlen lassen, an den perforierten Stellen einschneiden und genießen. -
Das ist der Ruin eines jeden Weightwatchers Punktelimits
-
Weightwatchers taugt nichts , hatte 7 Jahre vergeblich versucht abzunehmen ... wer damit leben kann ...
leben und essen lassen mit Vernunft natürlich!
-
wenn das essen zur qual wird, wird es doof und genuß ist etwas schönes