[Sammelthread] Was habt ihr zuletzt gebacken? Bilder, Rezepte & Co.
-
-
-
-
Wenn du die Teigtaschen zusammenkleben möchtest, einfach etwas agavendicksaft mit Honig mischen (kristallisierter Honig) und damit bestreichen.
-
-
CMMChris das war nur als Alternative gedacht, eben weil die Frage aufkam.
mich Futter sowieso Eier en mass aufgrund meines Trainings ( 5-8 Eier / Tag keine Seltenheit) allerdings muss ich was Proteine betrifft darauf achten nicht mehr als 144g / Tag zu mir zu nehmen.
wenn dann noch ein low carb / protein Kuchen etc. dazu kommt kann das auf Dauer eben schon zu Nieren Problemen führen. -
Seidentofu wird aber wohl auch eher eine Minderheit immer im Haus haben
So viele Eier sind btw. alles andere als gesund, nicht nur für die Nieren. Aber was rede ich der ständig Pizza frisst
-
-
-
Mist, die haben wir dieses Jahr vergessen!
-
nein, kein käsekuchen, es handelt sich um, hefeteig- demnach etwas wie briochê mit mohn- neujahrsbriochê
lg, und ein frohes neues
.--
edit-
ich rufe hiermit die neujahresbackchallenge aus - der brioche ist dem in 2022 verstorbenen ,meat loaf gewidmet.
nominiert können alle sein, die damit einverstanden sind / fühlen
-backe etwas etwas im gedenken an einen im vorjahr verstorbenen und widme es ihm lg
edit2- es ist eher ein saftiger mohnkuchen geworden, also more to come und weitermachen
-
Ich hab zum ersten Mal Bratwürste gewurstet. Da steig ich jetzt ein. Das ist jetzt beschlossene Sache. So was unfassbar leckeres hab ich selten gehabt. Dazu noch Kato aus eine mega gute BioKartoffel. Auch selbst gemacht.
-
-
Jou, das is ne Wurst!
Brät vom Metzger oder selbst gemacht? MacHannes
Bauch und Schulter selbst gewolft
-
Ich backe oft Kuchen für alkoholfreier wein. Das letzte Mal habe ich einen Apfelkuchen und einen Mohnkuchen für das neue Jahr gebacken.
-
Ich hab zum ersten Mal Bratwürste gewurstet. Da steig ich jetzt ein. Das ist jetzt beschlossene Sache. So was unfassbar leckeres hab ich selten gehabt. Dazu noch Kato aus eine mega gute BioKartoffel. Auch selbst gemacht.
das macht Appetit MacHannes
ist der Darm bereits küchenfertig verpackt?
Wieviel Würste werden daraus?
-
Bratäpfel mit Nüsse und Rum .. da ich vergessen habe rechtzeitig Zimtstangen/Honig zu kaufen.
-
-
-