Hallo,
ich bin frisch in die Welt der Hackintosh's eingestiegen und habe auch meinen ersten Hackintosh auf der Version 12.1 am Laufen.
Da meine GTX 1080TI mit Monterey nicht funktioniert, bin ich vorerst auf die iGPU umgestiegen. Das klappt auch soweit, allerdings habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Hacki starte bekomme ich nach einem kurzen Blackscreen im Dual-Monitor Betrieb seltsame schwarze Balken im Bild (siehe Bild im Anhang)
Wenn ich ihn nur über HDMI starte klappt alles problemlos, ebenso wenn ich ihn nur über DisplayPort starte. Beides zusammen führt dann zu dem Problem. Ein aus-/einstecken eines Kabels behebt das Problem und alles läuft sauber.
Die Grafikkarte im System zeigt mir auch "Intel CoffeeLake-S GT2 [UHD Graphics 630] 2048 MB" an.
Ich habe, damit es so klappt wie bisher, das Hackintool benutzt um die Grafik zu patchen (Danke für die Anleitung aus dem Forum hier). Die Bootflags
igfxagdc=0 & igfxonln=1 habe ich bereits mittels OpenCore Configurator gesetzt. Im BIOS steht der DVMT auf 64MB.
Ich verwende ein DP auf HDMI Kabel, kann das eventuell Probleme verursachen? Falls ja frage ich mich warum es im Single Betrieb klappt aber nicht im Dual Betrieb. Im Patcher muss ich daher auch beide Connector auf HDMI stellen. Wenn ich den DP Anschluss auf DP stelle bekomme ich gar kein Bild mehr.
Meine Config.plist habe ich mal beigefügt.
Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
Edit:
OpenCore läuft aktuell auf der Version 0.7.4