HDMI Kabel mal nach dem booten mal rein raus bitte und sagen ob sich was tut
Lenovo AIO V510Z // OpenCore // Monterey und dual Monitor
- activy300
- Erledigt
-
-
Hallo,
dann wird der Hauptbildschirm schwarz und bleibt es auch - und auch aus dem Standby bleibt der Bildschirm jetzt schwarz.
EDIT: Eventuell ist es noch wichtig, der AIO hat zwei HDMI Buchsen eine ist eine HDMI in und die andere HDMI out. Und ja, der zweite Monitor hängt am HDMI out
-
-
ah das die verbaut ist hab ich so nicht auf dem Schirm. Dann wird die erstmal deaktiviert. Die Intel IGPU hat aber auch einen HDMI Connector. Denke das dieser angebunden ist. Sehe aber in den Manuals nichts darüber...Teste bitte den hier mal. In & Out? OK In dann kannst du einen Computer etc anschliessen und er fungiert als Monitor. Out dann und der sollte von der Intel IGPU stammen.Wenn dann ist das durchgeschliffen. Die Nvidia ist Optional. Daher weiss ich nicht ob der TE hier überhaupt diese drin hat. Lass uns das mal checken. Eventuell noch FBstolenmem setzen.
-
Hallo,
keine Veränderung mit der config.plist.
Eine GForce ist nicht verbaut, zumindest steht davon nichts in Windows oder Linux.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal Meverics oder so installiert, da funktionierte der zweite Monitor auch.
Nur war das eine "klick and run" Installation und nicht Vanilla... Ich habe auch keine Daten mehr darüber.
-
Dachte ich mir schon. Sonst hättest du das sicher hier angegeben. Stell mal im Bios Memory auf 64MB und wieder testen.
-
hab ich gemacht, leider keine Veränderung....
-
Die hier testen bitte.
-
sorry, aber auch hier keine Veränderung.
-
zeig mir mal bitte Screenshot vom Hackintool bitte.64 MB hast du im Bios drin? Benutzt du einen HDMI to DP Adapter?
-
hier die Screenshots.
Nein ich benutze einen HDMI auf DVI Adapter.
p.s. ja 64 MB sind eingestellt.
-
HMm...ich glaube das hatten wir mal. Sehr problematisch diese Adapter.Kann eine Fehlerquelle sein.
-
Ist ein fertiges Kabel HDMI -- DVI
-
Kann trotzdem eine Fehlerquelle sein
-
mhh - ok
also keine Chance ?
-
Geduld...ich arbeite dran...
-
-
ja, habe ich - wartet... ich teste