Lenovo AIO V510Z // OpenCore // Monterey und dual Monitor
- activy300
- Erledigt
-
-
Hallo,
das führt nach dem initialisieren der Grafik zu einem Black Screen am Hauptmonitor.
Es sei denn ich habe etwas falsch eingetragen.
-
-
-
wenn doch der Hauptschirm schwarz wird ?! Kann ich doch nichts sehen
Mit den anderen config.plist ist er nicht aufgetaucht.
-
Ich habe mich wohl nicht preziöse genug ausgedrückt Es ging noch nicht mal zu diesen Zeit Punkt um das korrekt Patschen , ich wollte nur wissen ist der Zweite Monitor im Hackintool aufgetaucht oder nicht .
-
Du meinst ob unter Connectors ein Port "rot" wird ? Leider Nein.
-
Ja. genau das meinte ich , da bin ich jetzt ratlos
-
Hallo wieder...das Ding ist das du die richtige BUS ID mit dem Richtigen Index kombinierst. Ich glaube das hatten wir schonmal bei einer anderen IGPU Geschichte hier auch gehabt. Ich komm grad nur nicht drauf was des Lösungs Weg war. Es ging aber. Andernfalls mal eine andere Platform ID probieren. Du kannst aber auch mit dem Hackintool mal versuchen zu patchen. Testweise. Können wir so nicht machen weil hier nur Original Apple Ware zur Zeit.
-
Hallo,
was muss ich denn wie mit dem Hackintool machen ? Mit dem Tool bin ich noob.
Hier bin ich aber richtig ?
edit:
ich bin jetzt etwas weiter, jetzt habe ich auf dem AIO Display kein Bild mehr, dafür aber auf dem externen Monitor. Ich habe meine DeviceID auf 5912 geändert.
-
hmmm ich bin doch echt erschreckt. Deine CPU ist aber eine Skylake...dazu passend aber die richtige Device ID.
Und drei DP Anschlüsse zeugen von einer Desktop Variante. Ansonsten wäre es 1x LVDS oder eDP denke ich. Daran siehst du meistens das es sich um eine Mobile Variante der Grafikeinheit handelt.
Ich hatte leider bisher keine Luft in meiner wenigen Freizeit mich nochmal drum zu kümmern. Also Geduld. Wunder dauern manchmal etwas länger.
-
also cpu-z unter windows sagt, das ich eine Kaby lake cpu habe.
?!!?
-
Jo stimmt. Mein Fehler. Ich bring da was durcheinander gerade. Mal generell die Frage. Mit wieviel Hz treibst du die Monis an jeweils?
Du hast ja jetzt con3 umgebogen...Zwar hast du jetzt dort ein Bild aber was ist mit den anderen cons...
Also con2 oder con1? oder sogar con0 falls es den bei dir gibt. Gemäss Intel Datenblatt kannst du drei Monis anschliessen.
Nur müssen die Connectoren die passende BusID und den passenden Index und den richtigen TYPE zugeordnet sein.
Das heisst zum Beginnen...mach mal Con2, Con3, Con1 enable. Schau was dann passiert. Geht immer noch ur ein Moni lass diesen dann so wenn du sagst das ist con3 z.b. erweitere den Framebuffer dann bei Con2 z.b. Stück für Stück. Wende das gleiche mal an was du für Con3 eingetragen hast...? Testweise. Also Trial and Error. Die Konstante die geht lass immer so. Connectoren dürfen nicht mehrmals den gleiche3n Index oder die BUS ID besitzen...als Leitfaden. Wechsel den Index der beiden anderen mal. In Verbindung mit der jeweils anderen BUSID? Infos im Dortania Guide...
-
gute frage, wo sehe ich das.
Der interne Monitor funktioniert ja jetzt nicht mehr und der externe funktioniert nur, wenn ich ihn einmal raus- und wieder reinstecke..
-
Sollte doch in den Display Einstellungen zu sehen sein?
Schau mal hier
Laut intel
Max. Videospeicher der Grafik 64 GB 4K-Unterstützung Yes, at 60Hz
Max. Auflösung (HDMI)‡ 4096x2304@24Hz
Max. Auflösung (DP)‡ 4096x2304@60Hz
Max. Auflösung (eDP – integrierter Flachbildschirm)‡ 4096x2304@60Hz
-
leider hat der Hack jetzt kein Bild mehr mit dem externen Monitor ?!
Was ist das denn ?
-
Ausprobieren... Aber ich vermute auch, wenn deine IGPU einen eDP anschluss hat wirst du da nichts externes anschliessen können. Der ist eher als Nachfolger für die LVDS Anschlüsse gedacht. Also internes Display z.b.Wir können dir nur Richtungen vorgeben...Umsetzen must du das da du ja auch direkt davor sitzt. Aber generell Systematisch und logisch vorgehen. Das ist kein Hexenwerk.