Vor dem Booten fehlt noch das richtige Festplatten-Format, mit dem Windows-Standart wird das nichts: GUID-Partitions-Tabelle und HFS+ ist das Format der Wahl. Das Festplatten-Dienst-Programm ist in jedem Apple-Installer enthalten.
Macbook Pro 1 ohne Festplatte gekauft was tun?
- CCCP Eugen
- Erledigt
-
-
everymac.com sagt auch: Max Windows Vista (wird dann wohl auch ein Treiber Problem sein).
In einem weiterführenden Artikel wird auch ausgeführt, daß mehr als 2GB nicht gehen...
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an, Linux dürfte das Beste für den Rechner sein - und als Window-Manager KEIN KDE oder Gnome, sondern xfce4 oder noch leichter (twm, fvwm2 oder so).
-
OK danke euch
-
Moin,
du kannst ja erstmal mit einem Usb-Live -Linuxstick testen, ob deine Hardware damit läuft.
Windows- Installation kann man auch von Usb-Stick starten.
Es gab hier auch mal im Forum ein Thema dazu, einfach mal suchen.
vieleicht ist das ja was für dich:
[Externes Medium: https://youtu.be/cVLSkcPK7rA]Viel Erfolg
-
Hab derzeit kein iOS zum partitionieren muss wohl mit virtuellem iOS probieren
-
Soll da nur linux oder noch ein anderes betriebssystem am ende drauf sein
-
Am liebsten wäre Windows 10 direkt
-
Dann mach dir doch nen win10 stick und probiere
-
Hab ich schon, Apple wird sicher nicht einfach so zulassen dass man einfach so was anderes booten kann
-
CCCP Eugen Alt taste beim starten gedrückt halten.
-
Bei den ersten Intel-Geräten ging das nicht so einfach. Ich hatte mal Proxmox auf einem MacMini1,1 von 2006 installiert. Zum Start wurde rEFIt benötigt, um etwas anderes als Mac OS X zu booten. Die Geräte stammen aus der Vor-Bootcamp-Zeit. Außerdem ist das System nur 32-Bit, so dass auch bei der Windows-Version entsprechende darauf geachtet werden muss. Ich glaube, ohne vorhandene Mac OS X Installation wird das schwierig.
-
Einfach so irgendwas booten geht nicht, wie man CD oder USB anwählen kann weiß ich schon.
Probiere heute rEFIt
-
rEFIt ist unser Weg
Auf unserem 2007er MacBook läuft das aktuelle elementary.io. Klappt gut.
-
Vielen Dank Euch allen, hab rEFIt mit transmac auf ein Stick gemacht dann gestartet dann ließ sich die Installation von Windows Stick starten.
System läuft sogar sehr gut, jetzt noch alle Treiber installieren und ich bin glücklich
-
Klasse
Viel Spaß mit dem Schätzchen