Opencore Update aber wie ?

  • Hallo ich habe Monterey am Laufen und das System läuft aktuell sehr gut.


    Nur steht das System noch auf 12.0.1 und ein Update klappt, warum auch immer nicht. Bricht immer ab.


    Ich wollte opencore updaten weiß aber nicht wie kann mir jemand sagen, was ich machen muss. Hoffe das es danach geht.

    Kext sind alle Aktuell.


    Gruss Funny

  • inzwischen schwärmen viele von diesem Tool:


    OpenCore Auxiliary Tools (OCAT): Config, OpenCore, Drivers, Kexts und Resources stressfrei aktualisieren


    ich mach das nach wie vor manuell:

    1. Neuste Version herunterladen - geht auch über Kext-Updater

    2. alle Treiber tauschen (Boot, OC, Driver und Tools)

    3. die config.plst mit der neuen sample.plst Punkt für Punkt vergleichen und Änderungen übernehmen.


    So sehe ich immer, was sich zur Vorversion verändert hat, sprich, wo OC diesmal herumgedoktert hat. Und wenn das Gerät nach einem update mal steigt, weiß ich an welchen Eintragungen ich ansetzen muss. Ist aber bisher nie vorgekommen, die Sample-Einträge konnte ich stets problemlos übernehmen. (bei vier verschiedenen Geräten). Wenn es mal Probleme gab, habe ich etwas übersehen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Ich schätze mal, dass das ein PowerMac G3 ist, der zur Bierzapfanlage umgebaut (oder gephotoshopped) wurde.


    Funnyland

    Nutze OCAT. Das ist wirklich idiotensicher und ich habe damit die letzten beiden OC Updates durchgeführt.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ha, ha, ha... Auf jeden Fall ne Klasse Zapfanlage auf dem Bild 👍🤣

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9