Liebe Leute
Gibt es Alternativen zu Googledrive die nicht zu kompliziert sind? Wie macht ihr das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
liebe grüsse
Andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Leute
Gibt es Alternativen zu Googledrive die nicht zu kompliziert sind? Wie macht ihr das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
liebe grüsse
Andreas
Hallo,
ich habe kürzlich auch vor dem Problem gestanden. Ich habe dann das Programm "Android Filetransfer" instaliert. Damit konnte ich das Handy über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und auf den internen Speicher und die SD-Karte zugreifen und die Daten, die ich sichern wollte kopieren. Das geht in beide Richtungen. Allerdings etwas hakelig.
Es gibt auch andere Lösungen, die allerdings etwas kosten z. B. MacDroid (Testversion vorhanden).
Viel Erfolg
@Dr. Moll Danke. Die Ordner lassen sich kopieren. Ich frage mich aber, ob alle Apps und Einstellungen mitgesichert werden und bei einem neuen Handy einer anderen Marke aus dem Sicherungsordner wiederhergestellt werden können. Kommt ja so oft nicht vor das ein Handy nicht mehr funktioniert und alles von einem Computer wiederhergestellt werden muss. Alle Ordner kopieren ist ja auch schon mal was. Time Machine für Android wird es wohl so schnell nicht geben.
Kommt auf den Hersteller an. Samsung bietet Tools extra für macOS an womit sich Backups erstellen lassen. Sony auch. Wie das bei anderen Herstellern ist kann ich dir nicht sagen. Da wirst du wohl auf 3rd party tools oder das android SDK zurückgreifen müssen. Letzteres kann auch sichern und wiederherstellen, jedoch etwas komplizierter wenn man nicht so affin im Terminal ist.
Hallo
Ich verwende Dropbox und bin damit zufrieden. Ich empfehle, es auf Ihrem Androidhandy auszuprobieren