Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich nach langen hin und her für eine Installation von MacOS Monterey (12.2) entschieden bzw. rangetraut. Wie dem auch sei, bin ich nach strikter Anleitung von Dortania nachgegangen und habe mein System soweit es geht zum Laufen bekommen. Das einzige was ich nicht geschafft habe, war eine eigene SSDT für mein AMD System (AMD Ryzen 5 2600 + R9 285 + B450M PRO-VDH MAX) zu erstellen und hab daher die vorkonfigurierte von Dortania genommen was auch soweit funktioniert. Dennoch habe ich meine USB-Ports vorher schon unter Windows selbst gemappt per USBToolBox, was auch funktioniert. Nur stehe ich auf dem schlauch, da anscheinend VideoProc anzeigt das H264 sowie HEVC nicht verfügbar sei und ich Hardwarebeschleunigung nicht aktivieren kann. Hab ich was falsch gemacht oder hab ich was essentielles vergessen? Ich hatte irgendwas gelesen das ich meine Grafikkarte mit einem Fake-ID bestücken soll, nur weiß ich nicht genau wie ich das hernehmen soll, da ich dies noch nie gemacht habe und die Grafikkarte soweit überall korrekt angezeigt wird. Ich habe viele Anwendungen und paar spiele unter macOS getestet, was auch sehr gut funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorsichtshalber füge mal meinen EFI Ordner auch bei, falls es weiterhelfen soll. Ich danke schon mal im voraus.