Ich habe jetzt Deine EFI getestet. Die läuft bestens und es gibt weniger Fehlermeldungen, bzw. probing von den Bluetooth Geräten. Ausserdem hast Du die schon auf OC 0.7.8 geändert. UND die eingebaute Kamera geht jetzt. Danke dafür. Einziges Problem...das Herunterfahren geht immer noch nicht. Genau wie unten für RenStad beschrieben. Kannst Du mir mal den Klartext von dem Patch vor dem Kompilieren senden? Zusätzlich funktioniert die Tastatur nach dem Aufwachen vom Ruhezustand jetzt nicht mehr richtig, kommt aber wieder wenn man auf ESC drückt und dann wieder irgendeine Taste.
Der Kartenleser ist übrigens ein Realtek RTS 522A
Ausschalten geht damit auch nicht. Nach Klick auf Ausschalten fährt der Rechner ganz normal runter. Er schaltet sich danach aber nicht aus. Allerdings ist der Touchscreen cool , nur ist jetzt das Touchpad weg und ich habe keine Ahnung wie ich damit einen Klick mit 2 Fingern ausführe. Eventuell baue ich das mal mit der anderen EFI zusammen. Die Patch für die Batterie scheint nichts zu ändern muss ich aber mal beobachten.