Hab die lib für c-ares mit brew install c-ares nachgeladen.
Damit funktioniert auch der Download des Testfiles aber das war ja nicht deine Intension, da mein M1 ja nicht Jungfräulich ist.
Benötige Freiwillige für kleinen Test
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Ah, kannst Du mir die Lib dann bitte mal anhängen? Weil wenn sie bei dir noch nicht drauf war dann bei jungfräulichen System erst recht nicht.
-
Hab dir die das ganze Verzeichnis gezippt.
Sorry, jetzt sollte es stimmen.
-
Das ist nur der Symlink.
Deinstallier dann mal bitte das was du gerade installiert hattest und versuche dies hier.
-
Sorry, war noch kurz weg.
Die neue Versions klappt bei mir leider nicht.
zsh: killed ./aria2c -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat
Unabhängig, ob ich c-ares installiert habe oder nicht. -
-
Ja sehr cool. Besten Dank. Hab die beiden Binaries mit lipo wieder zusammengeklebt. Bitte testen obs funzt.
-
Habs auf dem kleinen jungfräulichem M1 getestet -> geht
Code- ./aria2c_fat -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat
- 02/06 02:59:47 [NOTICE] Downloading 1 item(s)
- 02/06 02:59:47 [NOTICE] Allocating disk space. Use --file-allocation=none to disable it. See --file-allocation option in man page for more details.
- 02/06 02:59:47 [NOTICE] Download complete: /Users/xxx/Desktop/10Mio.dat
- Download Results:
- gid |stat|avg speed |path/URI
- ======+====+===========+=======================================================
- 518736|OK | 22MiB/s|/Users/xxx/Desktop/10Mio.dat
- Status Legend:
- (OK):download completed.
Man bekommt zwar erstmal die Security Meldung, dann geht man in die Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Reiter Allgemein -> Erlaubt unten dann einmal die Anwendung und dann läuft es
-
Auf meinem nicht-Jungfräulichen M1 will auch die neuste Version nicht.
Wenn ich die benötigte Library wieder installiere, klappt der Download.
-
Ok neuer Versuch.
-
Entweder ich mach jetzt einen Fehler oder die Variante funzt immer noch nicht.
Die lib im ZIP Archiv ist dieselbe Version wie über brew install c-ares. Einzig der Build von RizziCR funktioniert, sofern c-ares installiert wurde.
-
Ja der lib Ordner ist 1:1 kopiert. Die "gepatchte" Binary schaut in dem Ordner in dem sie selber liegt nach diesem lib Ordner. Den Pfad einfach statisch zu ändern scheint in diesem Fall nicht wirklich zu klappen. Hab sowas in der Vergangenheit schon öfters gemacht und hat ganz gut geklappt. Hm.
-
Hmm.. Auf meinem zweiten M1 hatte ich jetzt nicht vorher irgendwas installiert und meine static lief dort, ich schau mal nach ob ich das nicht doch drauf habe, ggf. durch die installation von was anderem
EDIT: Bin noch ne Rückmeldung schuldig. Hatte auf dem zweiten c-ares doch installiert, für was anderes was ich dort nutze, ist das als dependency mit installiert worden. Also deswegen auch keine Probleme beim ausführen gehabt. Falls ich noch was tun kann, sag bescheid. Sascha_77