Einen Guten Tag, wünsche ich schon mal allen hier in der Community. Ich habe folgendes Problem, seit dem Update auf Monterrey.
Ich konnte die Installation nur mit deaktivierter Core-Multi-Processing vornehmen. Ich dachte, nach der Installation
könnte ich das einfach wieder im Bios aktivieren und die Kiste würde „rennen“. Unter BigSur, hatte ich die Option
immer auf Enable.
Nun ist es so, dass ich Monterey drauf installiert habe, aber ich sowohl dabei - als auch um Monterey
hoch zu booten, dies immer nur mit bereits genannten deaktivierter Core-Multi-Processing Funktion nur tun kann.
Ich hab jetzt sehr viel schon im Netz gesucht - und bin jetzt ganz „durch den Wind“ gerade -
von CPU Mikrocodes-Updates, über SSDT.aml erstellen, hab ich schon fast alles durchprobiert.
Ein andere Tipp, wäre gewesen - das ändern der CPU1@1 mit IORegistryExplorer (wie der nun heißt).. Da sollte man den Wert, auf glaub ich auf „CP00“ abändern - aber wie bekomme ich das hin, denn mit IORegistryExplorer kann man den Wert nicht ändern?
Ich hab eine Lenovo Desktop PC (Bios ist leider CFG-Locked) mit H110M Chipsatz einem Skylake i3 6100 Prozessor (2 Cpu + 2 Hyperthread-Kerne).
Wenn jemand eine Idee hat, auch wenn es nur ein Vermutung wäre - oder in welche Richtung ich nach einer Lösung suchen sollte - ich wäre um jedwede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal - habt einen schönen Abend.