NERD
auch aus Erfahrung hat mit MSI MPG Z390 Edge AC den Wechsel der karte nichts gebracht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNERD
auch aus Erfahrung hat mit MSI MPG Z390 Edge AC den Wechsel der karte nichts gebracht
Leer Leer Leer
Schaun mer mal wie gesagt mein B460 Mortar kann es da AX200 verbaut war und ich gestern auf meinem Tomahawk in Windows beim USBToolBox‘en sah, dass der BT Teil meiner Karte auch via USB angebunden ist…obwohl im BIOS CNVi deklariert…
Ich teste das bald mal…
Nun aber genug hier rum gekapert
Huhuuuu Erdenwind Inc.
Ist schon etwas da?
Bin wirklich sehr gespannt auf dein Hammer Projekt, kann es ehrlich gesagt kaum erwarten das Endprodukt in voller Pracht zu sehen und die kommenden Werte in den verschiedenen Benchmarks.
Ich freue mich sehr für dich das du dir das leisten kannst und magst.
Bin einfach aufgeregt und gespannt wie ein Flitze Gummi.
Erdenwind Inc. Saturn heute mit NL Gutschein:
WD SN850 1TB 116,99€ absoluter Bestpreis!
PCIe 4.0 und SanDisk im Hintergrund
ich gestern auf meinem Tomahawk in Windows beim USBToolBox‘en sah, dass der BT Teil meiner Karte auch via USB angebunden ist…obwohl im BIOS CNVi deklariert…
Bedeutet erstmal gar nichts, weil es das, wie ich es bisher bei unterschiedlichen Boards mitbekommen habe, immer ist. Bluetooth des CNVi Mouduls läuft dann über HS14 (also beim USB-Mapping nicht deaktivieren!). Bei dem zuvor von mir verlinketen Board (ASUS) ist der Austausch problemlos möglich, aber nun auch beim Z690 Vision G von Gigabyte z. B.. Die Chancen stehen also nicht schlecht.
Aber eben nicht komplett flächendeckend…das MSI Z390 A Pro ist nur ein Beispiel auf schnell aus dem Gedächtnis das problemlos lief auf Z390 Basis mit einer BCM94360NG GDNA
Grundsätzlich kann man sagen, dass nicht jeder M.2 Key E Anschluss auch mit non CNVi Lösungen funktioniert, dass hängt immer von der Plattform ab die verwendet wird bzw. wie ein Board Hersteller das ganze verlagert…
Ich will sehen wie hier einige das ganze lösen wollen, wenn der Slot an die CPU angebunden ist und nur CNVi Lösungen akzeptiert.
Nur aus meiner Erfahrung beim Asus Prime Z690M testete ich eine "M2CNVI WiFi Card, Intel Wi-Fi 6 AX201, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.2, M.2" diese tauschte ich gegen eine
"WLAN+BT NGFF (M.2) Card Model: BCM94360NG" die "perfekt" im dazugehörenden Slot am Mainboard unter Monterey läuft bei mir.
Und genau da muß man Aufpassen wie badbrain schrieb da diese den HS14 verwendet ! Die PCIe Adapter mit z.B. BCM943602CDB hatte ich auf HS13 Physisch stecken.
Leer Leer Leer
Erdenwind Inc. ich frag nur aus Interesse: warum gerade die Renegade Fury?
Weil sie unmerklich nur messbar schneller ist als die renommierten Mitbewerber und das alles über SLC Cache und Phison Controller? Oder hast du da noch ein USP des Teils was ich überlesen habe?
Wenn in deinem Kasten dann keine XT landet gibts Haue Junge 😜
Leer Leer Leer
Kannst hier eventuell bisschen was sparen : https://www.bestcases.eu/singularity/cases
Leer Leer Leer
Achso ging davon aus das du das 2er wolltest…
Leer Leer Leer
Leer Leer Leer
https://www.galaxus.de/de/s1/p…AjQNEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
IPS mit sehr gutem Bild. Zwar kein UHD aber nano IPS.
Teuer und sehr gut! Hohe HZ.
Hab den 34er bin schwer begeistert
Leer Leer Leer