Leer Leer Leer
-
-
Immer wieder gerne
-
Leer Leer Leer
-
Woran lag es denn nun???
-
Leer Leer Leer
-
Hä? Die ist doch eingebunden oder was sehe ich da nicht?
Und welche Schalter sind es genau??? -
Leer Leer Leer
-
Erdenwind Inc. ich bin ja kein SSDT Genie aber testen kannste ja mal
-
Leer Leer Leer
-
Aber laut Guide soll es ja eigentlich 0x73ae sein.
Das ist afaik im Guid falsch. Siehe hier.
Eventuell bringt es etwas, noch mehr Device Infos zu injecten (Framebuffer) bzw. die Werte der W6900X zu übernehmen? Ich war aber auch von der Leistung enttäuscht, bzw. von den Scores im Vergleich zu anderen Usern. Aber in der Praxis wird das wohl nicht wirklich relevant sein.
Hat da wer einen Ratschlag? Wie messe ich das richtig? Womit?
Hier wird oft der Blackmagic Disk Speed Test genutzt. ATTO hat auch ein Tool. Ansonsten eventuell die Verteilung der PCI Lanes checken, ob man durch eine andere Verteilung der Karten da etwas optimieren kann.
-
Erdenwind Inc. die ID aus der SSDT ist die meiner 6900XT die OOB rennt. Die kannst du auch nehmen als Spoof.
Messe mal deine NVME mit BlackMagic Disk Speed Test. Mal sehen was dabei raus kommt.
Da deine SSDs alle samt unabhängig laufen kannst du, wenn deine gpu im PCIe 1 Steckt der direkt per PCIe 5.0 angebunden ist auch nix falsch machen. -
Was sagt GB CPU bench unter Win? So könnte man sich mal langsam rantasten und im Ausschlussverfahren versuchen rauszufinden woran es liegt (EFI oder Bios).
Laufen die Nvmes in Win so flott wie sie sollen?
-
Leer Leer Leer
-
Du bist im Developer Seed registriert. Da bekomme ich auch Ventura angezeigt. Musst in den Public Seed wechseln um die Monterey Beta laden zu können.
Was ich aber nicht verstehe, warum du den Full Installer angeboten bekommst?
-
Erdenwind Inc. geh mal auf iMac Pro bitte und teste deine Performance
-
Kannst du mal genau schauen unter Win? Eigentlich sollte deine CPU ja eher in diesen Bereichen hier liegen.
Setzt mal securebootmodel auf Default, dann solltest du auch die 12er Betas angeboten bekommen im DevSeed. (Weitere Infos klicken)
Die Nvmes die du nutzt sind ja nicht gerade die gängigsten, könnte am Model oder Controller liegen, dass die nicht mit voller Geschwindigkeit laufen, aber eventuell findet man dafür noch eine Lösung.
-
Du bist im Developer Seed registriert. Da bekomme ich auch Ventura angezeigt. Musst in den Public Seed wechseln um die Monterey Beta laden zu können.
Es geht auch im Developer Seed, ohne nach Public Seed zu wechseln.
Das Fenster einfach mal länger offen stehen lassen, es dauert eine Weile bis die Option "Es sind weitere Updates verfügbar" angezeigt wird.
Ggf. Softwareupdates mehrmals aufrufen, bis er aktualisiert. Ggf. hilft es auch einmal auf "weitere Optionen" und dies gleich wieder schließen, dann wird Softwareupdate auch aktualisiert.
-
Kann gut sein. Habe vorhin nur schnell in die einzelnen Seeds gewechselt um zu sehen, was mir dann angeboten wird und habe danach nicht weiter gewartet
Komisch ist nur, dass bei ihm der Full Installer angeboten wird und bei mir ein 3,67 GB großes Ventura Update.
-
Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich, selbst beim Klick auf Softwareupdates auf meinem real Mini M1 stand erst einmal für einige Sekunden über 12 GB (Fullinstaller) für Ventura da, wechselte aber nach der tatsächlichen Berechnung des Rechners auf normales Update.
Weiteres Warten in dem Fenster brachte dann die Option "Es sind weitere Updates verfügbar", quasi Monterey Beta 3.
Die Sache mit dem Fullinstaller ist ja bereits vom OCLP-Bereich bekannt, wenn SIP aus ist und der Snapshot vielleicht sogar schon durch Kextpatches verbogen ist, dann gibt's nur noch Fullinstaller im Angebot.
-
Erdenwind Inc.
SIP weißte eh. Aber du könntest vielleicht mal diskutil apfs list ausführen um zu sehen, ob dein Snapshot auf "sealed broken" oder so steht. Bin gerade in Win 11 unterwegs.
Sehe gerade auf meinem Bild von #234 das was du mit "ein weiteres Update ist verfügbar" gemeint hast. Habs doch glatt übersehen.