Citrix Workspace bleibt Grau

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem mit der neuesten Citrix Workspace app. Wenn ich die ICA Datei starte, bleibt der Bildschirm grau und es passiert nicht.

    Ich setzte auf einem HP EliteDesk 800 G1 auf. Die Installation verlief ohne Probleme und die Grafikkarte wird einwandfrei erkannt.


    Was mir aufgefallen ist, das System erkennt meinen 34" Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 als 52" Monitor. Könnt das schon das Problem sein und wie bringe ich dem "Mac" bei das es ein 34" Monitor ist?


    Gruß

    ABC

  • Die Größe des Bildschirms spielt keine Rolle. Kann auch 5000“ sein, so lange die Auflösung passt.

    Welche Version nutzt du genau? Und hast du mal versucht das Fenster des Citrix Desktops zu minimieren und dann maximieren?

    Und teste sonst mal eine ältere Version, falls das vorher bei dir alles funktioniert hat.

  • Ich bin absoluter Newby was das Thmea Hackintosh angeht. Ich habe aktuell die Monterey 12.2 laufen mit einem Clover. Minimieren und maximieren hab ich schon versucht.

    Ggf. mal mit einer anderen Version z.B. BigSure probieren, ob es da besser funktioniert.

  • Ich habe hier die Citirx Workspace App unter Montery laufen (letzte Beta) sowohl auf dem Yoga als auch auf meinem Desktop und bei beiden Maschinen läuft das ohne Probleme. An Monterey und/oder Clover liegt das also eher nicht. Ich gehe schwer davon aus das irgendwas bei der Installation von Citirx schräg gelaufen ist und würde an der Stelle ebenfalls zu dem bereits von ozw00d genannten Tipp raten. Manchmal ist eine deinstallation und anschließende neu Installation in solchen Fällen eine gute Alternative. Benutze hierzu aber wirklich den AppCleaner denn der trägt Sorge dafür das nicht nur die App gelöscht wird sondern aben auch alle Dateien die die App so anlegt (macht die deinstallationsroutine der Citrix App nämlich nicht die beschränkt sich auf das Löschen der App selbst)...