Hallo Ihr lieben
Das ist eigentlich gar nicht so lustig gemeint wie es vielleicht klingt. Ich habe 2 alte Laptops bei meinem Arbeitgeber aus dem Elektroschrott gerettet. Naja und HAckintoshthemen hatte ich mich vor 10 Jahren beschäftigt und damals auch Kisten mit viel lesen und Anleitungen zum laufen bekommen. Das war damals so ein ergeiz Ding. Ich wollte mir beweisen das ich das auch kann. Aus heutiger sicht muss ich sagen das der Prozess mich hinterher schon stolz gemacht hat aber vielleicht der Spass ein Stückweit auf der Strecke blieb. Dieses mal würde ich es gern gemütlicher angehen. Klar schon lesen und sich mit den Themen auseinandersetzen. Es soll ja keine Auftragsarbeit werden aber gern mit jemanden zusammen der schon Paar mal erfolgreich Kisten aufgesetzt hat und bereit ist etwas von seinem Wissen zu teilen. Im einfachsten Fall Lust hat meine Arbeit zu betreuen. Den man dann auch mal fragen kann. Ja mal so viel zu mir.
Jetzt kommen die Rechner. 1_ = HP Elitebook 8560p und 2_ = HP ENVY dv7. Die Dateianhänge sind die HArdwaredaten die ich mit einem Ubuntu nach der Anleitung hier aus dem ForumWiki ausgelesen habe. Ich würde auch erstmal mit den Standartfragen beginnen. Welcher Rechner ist besser geeignet? Welches MacOS ist noch installierbar (am liebsten das neuste was technisch machbar ist). Ich würde wenn nichts dagegen spricht die Installation mit clover machen.
1_PCI.txt1_USB.txt1_card0-codec#0.txt1_card0-codec#1.txt1_card1-codec#0.txt
2_PCI.txt2_USB.txt2_card0-codec#0.txt2_card0-codec#3.txt2_card1-codec#0.txt2_card1-codec#1.txt2_card1-codec#2.txt2_card1-codec#3.txt
Na wie siehts aus?
Gruss larfus_303