hallo würde gerne wissen ob und wie ich auf dem oben genannten laptop ein hackintosch ( montery) instaliern kann oder nicht und was brauche ich genau dazu
ich bitte dringend um antwort besten dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo würde gerne wissen ob und wie ich auf dem oben genannten laptop ein hackintosch ( montery) instaliern kann oder nicht und was brauche ich genau dazu
ich bitte dringend um antwort besten dank
Du hättest es uns einfacher gemacht wenn du die Hardware Specs in der Signatur eingetragen hättest
Vermutlich geht es um dieses gerät https://geizhals.de/acer-aspir…h-gxbeg-007-a1934243.html
Wenn es das Geräte ist empfehle ich mal als grobe Richtung denn OpenCore Guide https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/config-laptop.plist/coffee-lake.html#laptop-coffee-lake-and-whiskey-lake
hallo danke für die rasche antwort
ja genau das ist das gerät aber wenn ich mir das ansehe lass ich es lieber bin nicht so gut drauf bei diesen sachen dachte es geht einfacher
Notebooks sind da ein bisschen spezieller , du könntest es an dem i7 6700K im Profil versuchen MacOS zu Installieren im dem fall müsstest du auf die Intel Grafik gehen
Bei Desktops ist es etwas einfacher MacOS zu Installieren .
es ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten blick ausieht. anders nimm diese efi doch als vorlage :
https://github.com/lzhoang2601…/Acer%20Aspire%20A715-72G
Bevor man noch die lust verliert. Aber bitte einarbeiten !!! Ist aber nur ne alte clover efi
und hier noch ne Opencore...aber bitte vorher das system abgleichen !!!!
wo bekomme ich am besten das montery als download her hab zur zeit keinen mac was genau brauch ich für eins das ich es mit transmac erstellen kann
meiner ist ein core i 7 8750 h
die cpu kann man notfalls noch anpassen. beides ne 8 gen. cpu. kannst ja mal im Opencore guide unter laptop und deiner Generation bei CPU und Propertys schauen ob da Zwischen den beiden cpu´s groß was im guide unterschieden wird
https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties
Ist hier dieser Teil:
ZitatAlles anzeigen
Add
Sets device properties from a map.
PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)
This section is set up via WhateverGreen's Framebuffer Patching Guide
(opens new window)and is used for setting important iGPU properties.
When setting up your iGPU, the table below should help with finding the right values to set. Here is an explanation of some values:
- AAPL,ig-platform-id
- This is used internally for setting up the iGPU
- Type
- Whether the entry is recommended for laptops(ie. with built-in displays) or for Intel NUCs(ie. stand alone boxes)
Generally follow these steps when setting up your iGPU properties. Follow the configuration notes below the table if they say anything different:
- When initially setting up your config.plist, only set AAPL,ig-platform-id - this is normally enough
- If you boot and you get no graphics acceleration (7MB VRAM and solid background for dock), then you likely need to try different
AAPL,ig-platform-id
values, add stolenmem patches, or even add adevice-id
property.
AAPL,ig-platform-id Type Comment 0900A53E
Laptop Recommended value for UHD 630 00009B3E
Laptop Recommended value for UHD 620 07009B3E
NUC Recommended value for UHD 620/630 0000A53E
NUC Recommended value for UHD 655
#Configuration Notes
- For UHD 630 you likely do not need to fake the
device-id
as it is already0x3E9B
. If it's anything else, you may usedevice-id
=9B3E0000
:
- You can check under Device Manager in Windows by bring up the iGPU, opening properties, selecting details, and clicking Hardware IDs.
Key Type Value device-id Data 9B3E0000
- A UHD 620 in a Coffee Lake CPU requires
device-id
=9B3E0000
:
Key Type Value device-id Data 9B3E0000
- In some cases where you cannot set the DVMT-prealloc of these cards to 64MB higher in your UEFI Setup, you may get a kernel panic. Usually they're configured for 32MB of DVMT-prealloc, in that case these values are added to your iGPU Properties
Key Type Value framebuffer-patch-enable Data 01000000
framebuffer-stolenmem Data 00003001
framebuffer-fbmem
DU musst eigentlich nur schauen welche Grafikkarte die jeweilige CPU hat und dann in der Tabelle schauen. wenns die gleiche Grappa ist könnte es auch so schon gehen
ich hab auch einen neuen stand pc mit 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz und asus mainboard mit z590 chip da funktioniert es ja auch noch nicht oder
Glaub das geht zum Downloaden auch unter windows. Hab das tool aber noch nie verwendet
ASUS Prime z590-p 11gen cpus laufen natürlich, brauchst halt nur ne separate Grafikkarte
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Hier eine Anleitung zum erstellen eines Installationsstick
gibt es wo eine efi mit meinem mainboard asus prime z590 p gaming und dem 11700 prozessor grafikkarte hab ich eine nvidia gt 1030
ich bitte um hilfe
ihr in diesem forum seid doch die besten und am hilfsbereitesten
brauch ich da nur die efi oder alles
und wie kann ich das runterladen
du brauchst die efi + High Sierra . was anderes läuft nicht mit deiner nvidea karte, weil nur bis High Sierra unterstützt
klick auf CODE
ok und ohne grafik oder was für eine grafik würde laufen
und der 11700 prozessor funtz
https://dortania.github.io/GPU….html#hd-7000-series-7xxx
hier ist eine liste der and gpu´s. ja der 11 gen. läuft...auch die 12 gen. laufen inzwischen
das heisst wenn ich die grafikkarte ausbaue funztz es dann auch mit sierra oder montery
ohne cpu Grafik wohl eher nicht. erst brauchst du ne and Grafikkarte.
mit deinem i7 6700k kannst du aber auf Monterey mit der cpu Grafik gehen
ASUS H170 I/G11CB/DP_MB und fier ne efi zu deinem Chipsatz vom board
oder auch hier...sogar mit gleicher cpu
nein ich hab nen core i 7 11700 und das z590 mainboard da ist ja eine grafik am prozessor oder lieg ich da falsch