acer aspire a715 72g 7184
- sero
- Erledigt
-
-
So ist es. Entweder du nimmst deinen i7 für bis einschliesslich Monterey,oder deinen 11gen bis High Sierra ...also bis du eine andere graka hast
-
ok also mein core i7 der 11 gen 11700 funtzt nur mit einer anderen grafikkarte amd r7 oder amd r9
alles andere nein
also ich besorg mir mal eine grafikkarte und melde mich dann nochmal aber danke erstmals für die hilfe
-
dein i7-6700k geht auch !!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
nein den i7 6700 k hab ich nicht mehr
aktuel i7 11700 asus z590p prime und nvidia 1030 graka
-
wie bereits gesagt... du kannst auch bis du ne andere gpu hast High Sierra installieren und später updaten
-
-
guten morgen
jedes mal wenn ich den bottstick anklicke werde ich ins bios geschmissen wenn ich vom bootstick starten will warum
-
dann scheint Deine Efi auf dem Stick nicht korrekt.
-
guten morgen
hab die efi von hier genommen die mir angeboten wurde zum download auf der vorrigen seite meines therads
es kommt jetzt
this version of mac os x is not supported on this platform
muss ich im bios was umstellen hab da noch nichts gemacht bitte nochmals um hilfe
der stick wurde auch mit dem programm auf der vorderen seite 1 von hier erstellt
-
Welche efi nimmst du genau...uploade sie mal das man auch weiß was du noch dran geändert hast
-
GitHub - H3C4T0M8/Hackintosh-ASUS-Prime-z590-p-OpenCore
HAB GAR NICHTS DARAN GETAN KENN MICH DABEI NICHT AUS danke für die antwort
-
Board der gewählten EFI passt zwar, aber du hast ein i7 der 11. Gen. Wenn Du zunächst HighSierra installieren willst, wird es Probleme mit dem ausgewählten SMBios iMac20.1 geben. Das braucht min. 10.15. Daher wohl die Meldung.
Probiere mal die anliegende EFI. Es ist die Version von Github aus #33 auf OC0.7.8 gehoben und als iMacPro1.1.
Wenn die EFI läuft, Serial-Nummern neu erzeugen und die MAC-Adresse Deines Ethernet-Adapters als ROM eintragen.
P.S. die Überschrift passt hier nicht mehr zum Thema. Inzwischen ja ein völlig anderes System.
-
Serial-Nummern neu erzeugen und die MAC-Adresse Deines Ethernet-Adapters als ROM eintragen
DANKE ERSTMALS FÜR DIE HILFE ABER WIE GEHT DAS WAS DU OBEN BESCHRIEBEN HAST ich hatte mal kurz ein hacki und dann ein jahr lang den imac 2021 aber da ich gerne am pc bastle und mal wieder was neues brauchte und man am imac selber nichts machen kann verkaufte ich ihn wieder und hab mir den zusammen gestellt
und im hacki bin ich im neuland und auf eure hilfe angewiesen
hab den stick gerade mit deiner efi versucht und sobald ich beim booten draufdrücke schmeisst es mich sofort ins bios warum
-
Jetzt wird es Kompliziert , Aktiviere mal beide Grafikkarten im BIOS .
Das problem ist weil zu diesem Zeitpunk noch keinen Treiber für deinen Nvidia GT1030 gibt kommt erst später wenn High Sierra Installiert ist , darum bist du gesungen mit der Intel Grafik es zu instlieren .
Es Spielt erst mal keine rolle ob Intel Grafik Support hat oder nicht , die Läuft auf jeden fall im Vesa Modus
-
danke für die antwort
also graka raus mit intel graka installieren und dannach graka wieder rein oder
und geht das jetzt nur mit high sierra oder auch mit montery
-