acer aspire a715 72g 7184

  • Die iGpu der 11th Gen CPUs funktionieren nicht unter macos. sero

  • So ist es. Entweder du nimmst deinen i7 für bis einschliesslich Monterey,oder deinen 11gen bis High Sierra ...also bis du eine andere graka hast

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • ok also mein core i7 der 11 gen 11700 funtzt nur mit einer anderen grafikkarte amd r7 oder amd r9

    alles andere nein

    also ich besorg mir mal eine grafikkarte und melde mich dann nochmal aber danke erstmals für die hilfe

  • dein i7-6700k geht auch !!!!!!!!!!!!!!!!

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • sero was Hecatomb Sagengen wollte ist deine i7 6700k mit Intel Grafik HD 630 geht aktuell Mit Monterey :)

  • nein den i7 6700 k hab ich nicht mehr

    aktuel i7 11700 asus z590p prime und nvidia 1030 graka

  • wie bereits gesagt... du kannst auch bis du ne andere gpu hast High Sierra installieren und später updaten

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Saro dann änder mal dein Profil damit mann weiss womit mann es zu tun hat [hehee]


    Edit:


    Mann könnte die Intel Grafik aktuell im Vesa Modus betreiben das heisst keine Grafikbeschleunigung und keine Hardwarebeschleunigung , das währe wirklich nur eine Notlösung bis mann sich eine GPU gekauft hat [wech]

  • guten morgen

    jedes mal wenn ich den bottstick anklicke werde ich ins bios geschmissen wenn ich vom bootstick starten will warum

  • dann scheint Deine Efi auf dem Stick nicht korrekt.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • guten morgen

    hab die efi von hier genommen die mir angeboten wurde zum download auf der vorrigen seite meines therads

    es kommt jetzt

    this version of mac os x is not supported on this platform

    muss ich im bios was umstellen hab da noch nichts gemacht bitte nochmals um hilfe

    der stick wurde auch mit dem programm auf der vorderen seite 1 von hier erstellt

  • Welche efi nimmst du genau...uploade sie mal das man auch weiß was du noch dran geändert hast

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Board der gewählten EFI passt zwar, aber du hast ein i7 der 11. Gen. Wenn Du zunächst HighSierra installieren willst, wird es Probleme mit dem ausgewählten SMBios iMac20.1 geben. Das braucht min. 10.15. Daher wohl die Meldung.


    Probiere mal die anliegende EFI. Es ist die Version von Github aus #33 auf OC0.7.8 gehoben und als iMacPro1.1.


    Wenn die EFI läuft, Serial-Nummern neu erzeugen und die MAC-Adresse Deines Ethernet-Adapters als ROM eintragen.


    P.S. die Überschrift passt hier nicht mehr zum Thema. Inzwischen ja ein völlig anderes System.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,72 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Serial-Nummern neu erzeugen und die MAC-Adresse Deines Ethernet-Adapters als ROM eintragen

    DANKE ERSTMALS FÜR DIE HILFE ABER WIE GEHT DAS WAS DU OBEN BESCHRIEBEN HAST ich hatte mal kurz ein hacki und dann ein jahr lang den imac 2021 aber da ich gerne am pc bastle und mal wieder was neues brauchte und man am imac selber nichts machen kann verkaufte ich ihn wieder und hab mir den zusammen gestellt

    und im hacki bin ich im neuland und auf eure hilfe angewiesen


    hab den stick gerade mit deiner efi versucht und sobald ich beim booten draufdrücke schmeisst es mich sofort ins bios warum

  • sero


    Jetzt wird es Kompliziert , Aktiviere mal beide Grafikkarten im BIOS .


    Das problem ist weil zu diesem Zeitpunk noch keinen Treiber für deinen Nvidia GT1030 gibt kommt erst später wenn High Sierra Installiert ist , darum bist du gesungen mit der Intel Grafik es zu instlieren .

    Es Spielt erst mal keine rolle ob Intel Grafik Support hat oder nicht , die Läuft auf jeden fall im Vesa Modus :)

  • danke für die antwort

    also graka raus mit intel graka installieren und dannach graka wieder rein oder

    und geht das jetzt nur mit high sierra oder auch mit montery

  • sero


    Die Nvidia GT1030 kann drin bleiben ich habe die per boot-agrs -wegnoegpu deaktiviert.


    Mit deiner Intel Grafik Technisch betrachtet kannst du jedes MacOS betreiben , ich hoffe du hast es in deinen Spickzettel das du für diese Grafik keine Grafikbeschleunigung damit haben wirst .