Erster Hackintosh (Catalina) ''Reboot and Select proper Boot device"

  • Hallo, ich hab mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Hackintosh außeinander gesetzt und mich Schlussenldich dazu entschieden mir selbst einen zu bauen.

    Hatte noch ein paar Teile liegen und versuche den Hackintosh daher aus diesem Setup zu machen
    GA-Z97X SLI
    i7 4790k
    16GB HyperX
    GTX 760
    EVO 830 SSD

    Ich hab über mein Macbook ganz normal Catalina 10.15 runtergeladen, mit Disk Creator ein Bootmedium erstellt und darauf Clover installiert.
    Hab dann eine 1zu1 zu meinem System passende confic.plist gefunden und in den richtigen Order auf dem Stick gezogen.

    Hab auch meines Wissens nach alle Bios Settings richtig eingestellt:

     AHCI-Mode: Enabled

     XHCI-Mode: Auto

     XHCI-Hand Off: Enabled

     EHCI-Hand Off: Enabled

     vt-D: Disabled

     Wake On Lan: Disabled

     Secure Boot: Disabled

     CPU EIST: Disabled

    Mein Problem ist nun allerdings dass mein System nicht vom Bootstick booten will, der Stick wird erkannt und ich hab Ihn auch auf Position 1 im Bootmenü gestellt doch sobald ich starte bekomme ich die meldung:
    ''Reboot and Select proper Boot device"

    Weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich sehr über die Hilfe von ein Paar Profis freuen :danke:

  • Hallo,

    du könntest mal deine EFI gezippt hier hochladen.


    Ev. stimmt damit etwas nicht.


    Die Grafikkarte müßte wohl funktionieren


    Viel Erfolg

  • Hab dann eine 1zu1 zu meinem System passende confic.plist gefunden und in den richtigen Order auf dem Stick gezogen.

    Nur eine passende config.plist oder auch den kompletten EFI Ordner der dazu gehört?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Na klar, danke schonmal vorab!
    Hab den EFI Ordner auf Mediafire zwischengeladen da die Datei leider zu groß ist.
    https://www.mediafire.com/file/n1d7l5evfedwsco/EFI.zip/file


    Hab jetzt noch etwas rumprobiert und mit Unibeast einen neuen Bootstick erstellt mit dem ich jetzt wenigstens schonmal clover starten kann allerdings kann ich immer noch nicht booten oder MacOS installieren da wie im angehängten Bild einfach alles leer ist.

  • Moin,

    die U... und Mu... -Tools werden hier im Forum nicht unterstützt.


    ich füge mal eine EFI bei. Damit könnte die Installation klappen (Clover-Version 5128).


    EFI CloverV2-5128 Haswell vanilla.zip


    Stammt hier aus dem Forum:


    [GUIDE] Clover Vanilla Desktop Guide (IvyBridge bis Coffee Lake)


    Diese ist für die interne Grafik HD 4600 erstellt. Ev mußt du zunächt deine Grafikkarte im BIOS deaktivieren.


    Mangels Hardware habe ich diese EFI nicht getestet.


    Viel Erfolg

  • du solltest mal deine Hardware ins Profil eintragen.


    edit: bios aktuell?

  • ''Reboot and Select proper Boot device"

    Vermutlich hast du Legacy / CSM mode a, daher kommt diese meldung.
    Stell dein Bios auf only UEFI um und die meldung sollte nicht mehr kommen.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png