Hackintosh Acer Aspire V3-771G (I5 3230M) Hilfe!

  • Hey, ich habe jetzt einmal rein geschrieben was der Laptop hat ich hoffe das reicht und ich entschuldige mich das ich erst so spät antworte ich war noch essen, ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen grt

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • ich hatte gestern die screenshots von ubuntu übersehen...


    mit wlan - AR9462 sieht es gar nicht gut aus, kann sein, dass die mal in früheren macosversionen ging, jetzt ist aber ende im gelände. könnte aber getauscht werden gegen eine kompatible, z.b. die dell DW1550, wenn es denn eine combokarte sein muss, oder eine DW1520 ohne BT. ich nehm an, dass der slot ein minipcie ist, kein ngff bei dem alter des läptopps. solltest du aber vorm kauf verifizieren.


    lan: hast du denn mal recherchiert, was das netz, das forum und die tante gugl so zum thema AR8151 und hackintosh/macos zu erzählen hat? das sieht nämlich auch nicht so gut aus, nach einer kurzen recherche. anscheinend ist nach sierra damit auch schluss gewesen. aber vielleicht hab ich ja was übersehen. also gerne noch mal selbst recherchieren...


    und du schriebst irgendwo im thread, du hättest jetzt nur macos als laufendes system irgendwo? dann bau dir einen full installer (anymacos), installier damit auf den läptopp, und tausch die wlankarte gegen was kompatibles aus. lan könnte - wenn nötig - mit einem usb-lan-adapter funktionieren. einen efiordner, mit dem man bis zum installer kommt, den hast du ja schon.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich glaub das wird nichts mit der Karte die grad drinne ist hast du vielleicht doch noch eine Idee weil ich auf Reddit ( https://www.reddit.com/r/hacki…on_my_acer_v3771g_laptop/ ) das gefunden habe und er den gleichen Laptop hat und auch WLAN

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • der hat getauscht, und deswegen funktioniert dort wlan:

    Zitat

    Wireless(BCM94352HMB)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr