OK, nun drückst Du unten auf den Refresh Button und danach schließt Du in jeden USB2 Steckplatz den USB2 Stick (oder USB3) ist hier egal, danach in jeden USB3 Steckplatz 1. den USB3 Stick, dann 2. den USB2 Stick. Dabei dann jeden USB3 Steckplatz bei Connector Type USB3 zuweisen, jeden USB2 Steckplatz auf einem USB3 Steckplatz ebenfalls Connector Type USB3 und alle reinen USB2 Steckplätze entsprechend USB2.
Danach löscht Du alle, die nicht grün leuchten. Durch anklicken und ich glaube ENTF oder rechte Maus und Kontext Menu.
Und nun musst Du zählen. Du darfst in Summe nur 15 Steckplätze nutzen. Also Mein Vorschlag wäre zu überlegen bei einige USB3 Steckplätze (SSPXX) den USB2 Steckplatz (HSXX) zu entfernen und somit als reinen USB3 Port zu definieren oder halt auf die USB2 Funktionalität zu verzichten. Oder halt ein USB2 Steckplätze zu opfern. Wie auch immer Du es machst und, wie auch immer es benötigst. Am Ende drückst Du unten dann auf Kext erstellen.
Den hängst Du hier an und ich binde ihn in die EFI ein.
WICHTIG: Wenn Du beabsichtigst einen WLAN/BT Modul einzusetzen, solltest Du nur 14 Steckplätze vergeben, dann haben wir Luft für den internen Connector.
Der Vorteil darin liegt dann, dass Du alle diese tollen Features, wie Continuity, Airdrop etc nutzen kannst. Das entscheidest am Ende Du. Denn dann wäre es nahezu ein echter Mac.
Evtl. könnte man noch ein paar Bios Einstellungen optimieren aber im Grunde sollte danach dein Hack fertig sein und Sleep, DRM etc. funktionieren. Versuche es mal. Einfach in Safari Netflix oder Prime öffnen und nen Film starten. Oder halt in TV+ anmelden und einen Film starten.
Probiere auch mal, ob iMessage und Facetime laufen.
Was ich Dir dann ans Herzen legen möchte ist den Dortania Guide noch mal zu lesen, denn dann kannst Du Dir mit OpenCore zukünftig selber helfen und Kexte einbinden oder Device Properties ändern.
Mit den OpenCoreAuxillaryTool kannst Du in Zukunft dann bequem OpenCore updaten.
Mit dem am Ende fertigen EFI kannst Du auch sogar Monterey installieren.
Voilá, wir sind dann fertig.