nein clover, das andere versuche ich vielleicht irgendwann mal wenn ich das aktuelle Projekt so habe wie ich es möchte
Catalina Installation hängt P8Z77-V lX2 i73770k
- Portofilo
- Erledigt
-
-
Dann kannst du den ozmosis Configurator natürlich nicht verwenden, der funktioniert nur bei ozmosis, und selbst da sollte man den ncojt nutzen (man sollte ozmosis generell nicht mehr nutzen, da keine Updates).
-
gibt es für clover auch einen configurator der .plist / smbios?
-
Ja gibt's auch. Clover Configurator. Hab da aber keine Ahnung von, das letzte mal als ich clover verwendet habe, war 2015...
Oft ist ein Plist Editor besser, als ein Configurator.
-
Mist, mit der plist von dem anderen geht gar nichts mehr...
-
Welche? Die aus dem link von mir?
-
ja die ist es,
ich habe die plist jetzt wieder mit meiner alten ersetzt und mach mich mal auf die Suche nach nem schönen Editor, mit textedit ist mir das dann doch zu lästig...
-
Plist Editor pro wäre eine Option.
Du kannst nicht die opencore Config mit Clover nutzen, du kannst die gesamte Efi vom link verwenden, und deine durch diese ersetzen.
-
Für alle die es vielleicht auch interessiert, mit dem clover configurator habe ich die plist geladen und unter smbios den 18,3 gewählt.
Funktioniert bislang gut und Monterey läuft inzwischen auch, alle Anschlüsse des Boards habe ich aber noch nicht getestet.