Liebe Hackintoshler
ich hoffe der Beitrag ist hier korrekt positioniert.
Vor einigen Tagen habe ich mein Macbook aufgrund eines Defekts am rechten Lautsprecher beim Appstore in Reparatur gegeben. Nach kurzer Zeit bekomme ich dann die Info, dass dieser nicht reparaiert wird, weil mir ein Flüssigkeitsschaden unterstellt wird. Dafür wurde mir folgendes Bild zur Verfügung gestellt:
Commandtaste links
Leider wurde mir nicht erklärt, wie dieser Schaden mit dem Lautsprecher in Verbindung stehen könnte.
Es gibt von meiner Seite auch kein Wissen darüber, dass Flüssigkeit an das Gerät herangekommen ist. Auch in feuchten Räumen hat es nie gestanden. Für den Transport nutze ich eine Laptoptasche. Ich bin auch sehr pfleglich damit umgegangen (abgesehen von einem Sticker, den ich über das Applelogo geklebt habe)
Ich frage mich an dieser Stelle zuerst einmal, ob es sein kann, dass das Gerät durch eine andere Ursache als direktem Kontakt mit Flüssgkeit oder dem Aufenthalt das Macbooks in einem feuchten Raum zu diesem Schaden geführt haben könnte. Nach meiner Schätzung hat das Gerät seit dem Kauf eine ungefähre aktive Nutzungszeit von ca. 2500 Stunden. Ich nutze das Gerät beruflich sehr viel. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
Wie würdet ihr den Fall behandeln, wenn euch nicht klar wäre, wie es zu diesem Flüssigkeitsschaden gekommen sein soll? Der Austausch des Lautsprechers kostet ca 450€ und kommt für mich nicht in Frage.
Viele Grüße
Sp0rtsfreund